361 Views | 02.07.2017 | 15:08 Uhr
geschrieben von Wolfgang Bernartz

SOLMAR (Alicante)

Abzocke durch Autovermieter SOLMAR

Datum: 20.06.2017 Ort: Girona Airport, Spanien Lokaler Vermieter: SOLMAR

Bei der Ankunft in Girona wurde uns von der Mitarbeiterin von SOLMAR, Frau E., ein grauer VW Polo mit einem Kilometerstand von 24430 angeboten. Der Wagen war in einem erkennbar sehr schlechten Zustand:

- nicht gewaschen, innen nicht gesaugt - roch nach Rauch - Sicherheitsgurte teilweise eingerissen - Schrammen, Beulen und Kratzer praktisch überall.

Meine Nachfrage nach einem anderen Wagen wurde konsequent abgelehnt, es gäbe keinen anderen.

So musste ich auf einem Formblatt: Vehicle Condition Document auf einer Schemabbildung eines Autos die Kratzer suchen und als kleine Kreuze markieren.

Es war eine dämmerige Situation und der Wagen war schmutzig. So habe ich 21 Stellen markiert und war mir bereits sicher, nicht alle gefunden zu haben. Deswegen habe ich auf dem Dokument geschrieben: 21 Damages or more – it is a dirty and bad car.

Frau E. versuchte penetrant, mir eine Zusatzversicherung anzubieten über 84,- Euro. Dann hätte ich keine Probleme mit Schrammen. Ich habe dies abgelehnt.

So sind wir abgefahren und dann leuchtete die Warnlampe: Airbag-Fehler; somit war das Auto wohl auch nicht verkehrssicher.

Wir sind in der einen Woche eine Gesamtstrecke von 174 Kilometer gefahren und haben für zwölf Euro nachgetankt. Es gab definitiv keine Gelegenheit für neue Schrammen. Der Wagen stand die Woche über in der Garage unseres Ferienhauses.

Bei Rückgabe des Wagens fand (wieder) Frau E. sofort zielsicher zwei Kratzer, die nicht als Kreuze auf dem Schema markiert waren.

Infolgedessen wurde ich gezwungen eine Rechnung zu diesen Schäden über 580,- Euro zu unterschreiben. Die Situation war extrem „aufgeladen“ und stressig und wir waren unter Zeitdruck, weil der Flieger nicht wartete.

Somit möchte ich behaupten, dass wir wohl in eine typische Abzock-Falle gelaufen sind.

Ich kann nur vor diesem Autovermieter warnen!

Meine Forderung an SOLMAR: Erstattung von 580,-

10.07.2017 | 08:59