Startseite > Internet > Bezahldienste > Klarna > gelöste Beschwerde-Nr.: 145138
geschrieben von N. Zlc

Klarna (Stockholm)

Retoure noch nicht abgeschlossen - Inkasso

Ware, Retoure, Inkasso, Klarna

Als ich die Ware von Autodoc (pkwteile.at) bekam, habe ich einen Artikel davon behalten und die zwei anderen habe ich retourniert.

Am Telefon habe ich mich bezüglich dem Ablauf der Retoure informiert, dort haben die Mitarbeiter des Kundendienstes mir gesagt, ich soll online die Retoure eintragen und den Betrag muss ich noch nicht begleichen. Sie werden sich schnellstmöglich um die Retoure kümmern.
Zwei Mails habe ich als Retoure-Bestätigung von pkwteile.at bekommen - ohne Rücksendeschein.

Tagelang habe ich auf die weitere Vorgehensweise gewartet, dann rief ich nochmals bei dem Kundenservice an und mir wurde das gleiche gesagt, dass mir ein Retourschein zugeschickt wird und ich soll die Retoure abwarten und danach nur den offenen Betrag begleichen, damit etwaige Zahlungsrücksendungen erspart bleiben. Am 21.06. bekam ich dann ENDLICH den Retourschein von pkwteile.at und das Paket habe ich retourgeschickt mit den zwei Artikeln.

Sicherheitshalber habe ich den Betrag im Voraus beglichen an Klarna, (nur für den Artikel, den ich behielt).

Als ich den Sachverhalt direkt an Klarna melden wollte, bevor alles in Verzug gerät, erschrak ich, als ich sah, dass meine Rechnung an das Inkasso weitergegeben wurde.

• Meine Retoure ist noch immer nicht bearbeitet!
  • Ich habe in der Zwischenzeit den Betrag über EUR 63,93 (für den einen Artikel + die Option sicher Bestellen) an Klarna überwiesen BEVOR das Inkasso die Rechnung übernahm.
  • Von diesem KNP Inkasso bekam ich nicht einmal einen Brief, sondern NUR eine SMS, die natürlich ca EUR 100,- draufgeschlagen haben!
  • Weiteres habe ich bis heute keine Rückmeldung zu diesem Fall von Klarna bekommen, was mich sehr enttäuscht hat!

Ich bat Klarna per Mail und per Kontaktformular, diesen Fall so schnell wie möglich abzuklären, bevor ich gezwungen werde meinen Anwalt einzuschalten.

Denn ich hatte nie Zahlungsschwierigkeiten und war stets zufrieden mit dem Dienst von Klarna.
Was ich nicht will, ist dass mir umsonst mehr Gebühren entstehen, für die ich nichts dafür kann. Denn ich habe nur so gehandelt wie es mit von dem Kundenservice gesagt wurde. Außerdem war ich stets zufrieden mit dem Service von Klarna und habe immer sehr gerne die Option "mit Rechnung (Klarna) zahlen" genutzt. Ich will nicht, dass ich mich gezwungen fühle, dies in Zukunft zu ändern.

Was ist mit meiner Zahlung? Was ist mit der Retoure?
Ich bitte um schnellstmögliche Stellungnahme zu diesem Sachverhalt und um eine glückliche Lösung!

Danke!

Meine Forderung an Klarna: Inkassoforderung stornieren

25.07.2017 | 11:37
von N. Zlc gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen Klarna hat sich nach meinen mehrfachen Mails doch noch gemeldet. Sie haben meine Zahlung erhalten und auch die Retoure.
Das Inkassounternehmen wurde zurückgezogen.
Der Fall ist erfolgreich gelöst.