530 Views | 07.07.2017 | 09:31 Uhr

Klarna (Stockholm)

Mahnung trotz fristgerechter Zahlung, unfreundlicher Service

Bestell-/Kundennummer: Verwendungszweck 1797758030438

Ich habe mich heute sehr über KLARNA geärgert. Trotz fristgerechter Zahlung flatterte eine Mahnung ins Haus mit Mahngebühr, dabei bin ich davon ausgegangen, alles bereits gezahlt zu haben. Habe daraufhin meine Kontoauszüge gecheckt und bemerkt, dass wegen auch von mir getätigter Retouren von dem gezahlten Betrag Ende letzter Woche Geld zurücküberwiesen wurde. Der darauf telefonisch kontaktierte Kundendienst erwähnte nur, dass ich wahrscheinlich mehrere Verwendungszwecke auf eine Überweisung geschrieben hätte und dass das nicht geht.

Auf meine nun erneute Frage, welche Beträge nun noch offen stünden, entgegnete mir die Dame nur, dass sie das nicht einsehen könnte und dass ich mich online einloggen müsse, da ich die noch ausstehenden Beträge explizit mit dem dreizehnstelligen Verwendungszweck überwiesen werden müssen. Gesagt getan, leider konnte man sich aufgrund einer Serverproblematik nicht online einloggen, also abwarten, bis die nächste Mahnung kommt?

Nach erneuter 6-minütiger Warteschleife eine andere Dame, von der ich wiederum belehrt wurde, dass man das nicht macht, mehrerer Verwendungszwecke anzugeben, die aber mir dann durchgeben konnte, welcher Betrag für welchen Verwendungszweck noch aussteht, worauf ich natürlich fragte, warum das die andere Dame nicht konnte, wiederum mit der Belehrung, ich solle jetzt mal nicht ironisch sein und ich sei ja schließlich im Verzug. Schade, andere Unternehmen bekommen das hin mit mehreren Verwendungszwecken, die ich ja explizit angegeben hatte bei meiner ersten Überweisung.

FAZIT: Ich überlege mir nochml über KLARNA zu bezahlen, man muss aufpassen, wird nicht informiert über irgendwelche Geldrücksendungen und steht dann trotz fristgerechter Überweisung mit Mahnung und Mahngebühr da.

Meine Forderung an Klarna: Nachlass Mahngebühr, rechtzeitige Information per E-Mail über Geldrücksendung.

22.07.2017 | 12:26

05.08.2017 | 13:36