Startseite > THE > gelöste Beschwerde-Nr.: 14547
Durch THE gelöste Beschwerde. | 1366 Views | 24.10.2009 | 14:36 Uhr

THE GmbH (Mainburg)

Die sanfte Methode der Fettbehandlung risikolos und wirkungslos

Im Weinheimer Sonnenstudio "O sole mio" wurde eine sogenannte "neue sanfte Methode der Fettbehandlung" angeboten. Vor der Behandlung wurde eine Reduzierung des Bauchumfanges von mindestens 3 cm zugesagt.

Kurz vor der Behandlung wurde mein Bauchumfang mittels Maßband ermittelt. Ich musste mich mit dem Rücken auf eine Liege legen. Es wurde Ultraschall-Gel auf meinem Bauch verteilt, und die Behandlerin führte mit einem sog. Ultraschall-Kopf kreisförmige Bewegungen auf meiner Bauchdecke durch.

Diese Prozedur dauerte ca. 20 Minuten. Danach wurde ein Gürtel mit mehreren Metall-Sonden um meinen Bauch herum befestigt, welche einen Reiz-Strom in verschiedenen Stufen erzeugten. Auch dieser Teil der Behandlung nahm knapp eine halbe Stunde in Anspruch. Kurz nach der Beendigung des Programms wurde mein Bauchumfang noch einmal nachgemessen und laut der Aussage der Behandlerin betrug mein Bauchumfang angeblich 3 cm weniger als zu Beginn der Behandlung!

Da ich dies nicht glauben konnte, wollte ich selbst nachmessen, was jedoch mit immenser Überredungskunst der Behandlerin unmöglich gemacht wurde. Erst zu Hause stellte ich beim Nachmessen meines Bauchumfanges fest, was ich die ganze Zeit schon vermutete, nämlich daß sich nichts verändert hatte.

Zusätzlich zu dem Angebot der Ultraschallbehandlung wurde mir eine trennkostähnliche Diät nahegelegt. Allein mit dieser Diät hätte jeder Mensch sein Übergewicht schon stark reduzieren können. Dafür hätte ich die o. g. Ultraschallbehandlung für 100 Euro nicht benötigt!

Meine Forderung an THE GmbH: Stellungnahme

30.10.2009 | 10:25
Firmen-Antwort von: THE GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
um den Sachverhalt genau klären zu können benötige ich noch ein paar Angaben.
Bitte nehmen Sie dazu mit mir persönlich Kontakt auf, da ich vermute, Sie wollen Ihre persönlichen Daten nicht veröffentlicht haben.
Generell zum Thema möchte ich folgende Stellung beziehen.
Keiner meiner Mitarbeiter sichert jemandem 3cm Umfangsreduzierung zu. Der Grund ist sehr einfach. Wir erzielen Ergebnisse zwischen 1 bis 5cm pro Sitzung, woraus sich ableiten läßt: 3cm können nicht garantiert werden.
Wenn Sie wirklich noch im Studio, nach der Behandlung selber nachmessen wollten, aus welchem Grund sollte man Ihnen das nicht gestatten? Alle meine Mitarbeiter sind angewiesen, den Wünschen der Kunden Rechnung zu tragen.
Wenn Sie unsere Werbebroschüre aufmerksam lesen, finden Sie einen Text ..... sollte im Rahmen eines Gesamtprogrammes mit Ernährungsberatung und Bewegungsberatung erfolgen.
Für alle weiterführenden Fragen stehe ich Ihnen gerne unter meinen allgemein bekannten Kontaktadressen zur Verfügung.

24.10.2009 | 19:54
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Also, das ist ja schon Bauernfängerei der übelsten Sorte! Das Speckpolster soll sich also innerhalb von 20 Minuten durch ein paar Stromschläge reduzieren? Schon erschreckend, wie leichtgläubig manche Menschen sind. Anstatt sich im Sonnenstudio die Wampe mit künstlichem und ungesundem UV-Licht bestrahlen zu lassen, machen Sie mal lieber Sport. Das ist gesünder und deutlich effektiver.

25.10.2009 | 08:24
Da mir dieses "Angebot" von jemandem aus meiner Familie geschenkt wurde, konnte ich schlecht "nein" sagen.
Trotzdem: Die Öffentlichkeit soll und MUSS über derlei - ich nenne es mal wohlwollend "moderne Esoterik" - informiert werden.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass vor 20 Jahren mehr von behördlicher Seite gegen solche Bauernfänger unternommen wurde.

25.10.2009 | 10:59
Es begreifen die Wenigsten. Es kostet nichts: FdH* und Bewegung. Aber das Geschäft mit Pillen, Wahrsagung, Clubs usw. muss ja laufen, sonst gibt es noch mehr Arbeitlose.

* Friss die Hälfte

25.10.2009 | 18:03
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht 100 Euro für 3 cm Bauchumfang ausgeben. Auch nicht als Geschenk.

01.11.2009 | 17:37
von Miez Miau | Regelverstoß melden
Das sehe ich genauso wie Herr Ratzinger. Keinen müden Cent mehr für solch einen Quatsch. Wenn jemand in der Öffentlichkeit die Wahrheit sagt, wird er noch verklagt. Armes Deutschland!

02.11.2009 | 15:54
von ReclaBoxler-2129842 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde solche Angebote nicht mehr annehmen. Damit meine ich Fettabbau und Diäten. Ich gehe wieder joggen und Radfahren. Auf diese Weise hatte ich vor einigen Jahren schon einmal Erfolg (sechs Kilo weniger in zwei Monaten).