Durch AllSecur Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 674 Views | 11.07.2017 | 09:54 Uhr
geschrieben von Nedzad Bosnjakovic

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

SF Einstufung

Bestell-/Kundennummer: AR 9436531218

Im Versicherungsjahr 2016 hatte ich SF 3 im Versicherungsjahr 2017 SF4 und jetzt beim Versicherungswechsel will mir die Allsecur nur die SF3 bestätigen und klauen mir 1 ganzes Versicherungsjahr.

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: SF Stufung wie sie auch sein sollte

11.07.2017 | 09:54
Firmen-Antwort von: AllSecur Deutschland AG
Abteilung: Operations Betrieb

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung auf ReclaBox.

Wir haben den Fall geprüft und möchten auf unsere E-Mail vom 19.12.2016 verweisen. Dort teilen wir Ihnen mit, dass aufgrund unserer geänderten Vertragsbedingungen die Weiterstufung der SF-Klassen nicht mehr zu Beginn des Kalenderjahres, sondern zu Beginn des Vertragsjahres vorgenommen wird.

Aus Kulanz haben wir Ihnen dort zugesichert, in Ihrem Vertrag eine Sondereinstufung zu hinterlegen, mit welcher Sie bereits ein Jahr vor der fachlichen Weiterstufung in die SF 4 gestuft wurden.

Im Versicherungsschein vom 20.12.2016 heißt es deshalb:

"Wir haben Ihre Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse nach einer Sondervereinbarung vorgenommen:
Die Besserstufung Ihrer Schadenfreiheitsklasse (Teil C Ziff. 11.3. Versicherungsbedingungen für Ihre Kfz-Versicherung) wird bereits ab dem gewählten Versicherungsbeginn berücksichtigt. Der Antragssteller stimmt dazu einem vom 01.01. eines Kalenderjahres abweichenden Vertragsablauf zu.
Die Einstufung entspricht daher nicht dem tatsächlichen schadenfreien Verlauf. Wenn Sie zu einem anderen Versicherer wechseln, können wir nur den schadenfreien Verlauf für die tatsächliche Dauer Ihres Vertrags bestätigen und nicht die Einstufung nach der Sondervereinbarung. "

Unsere Meldung an Ihre aktuelle Versicherung ist somit korrekt, da wir Ihre tatsächliche, nun erfahrene Schadenfreiheitsklasse an die neue Versicherung übermittelt haben.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben sind wir gern für Sie da!

14.07.2017 | 10:05
von Nedzad Bosnjakovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.07.2017 | 10:07
von Nedzad Bosnjakovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist nicht zufriedenstellend. Trotz angeblicher Sondereinstufung wurde mir 1 Sf Jahr geklaut. Ich hatte das ganze 2016 Jahr SF3

14.07.2017 | 10:25
von AllSecur

Sehr geehrter Herr Bosnjakovic,

wir haben von Ihrer Vorversicherung, im vorhergehenden Vertrag, für das Jahr 2015 die Schadenfreiheitsklasse 2 mitgeteilt bekommen. Durch den Fahrzeugwechsel im August 2016 und der dahingehenden Änderung unserer Versicherungsbedingungen, haben wir Ihnen eine Sondereinstufung erteilt, sodass Sie zum Vertragsbeginn, am 24.08.2016, die Schadenfreiheitsklasse 4 zur Berechnung erhielten. Tatsächlich erfahren, hatten Sie sich im Jahr 2016, die Schadenfreiheitsklasse SF3. In unserem Versicherungsschein vom 20.12.2016 wiesen wir auf Seite 3 von 4 auf die Sondereinstufung hin. Wir wiesen auch darauf hin, dass wenn Sie zu einem anderer Versicherer wechseln, wir nur den schadenfreien Verlauf für die tatsächliche Dauer abgeben werden. Somit haben wir Ihrer Nachversicherung die Schadenfreiheitsklasse 4 für das Jahr 2017 mitgeteilt.

Uns ist bewusst, dass Sie mit Ihrer Eingabe eine anderslautende Entscheidung verbunden haben. Aus den genannten Gründen ist es uns nicht möglich, Ihnen entgegen zu kommen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

21.07.2017 | 10:18
von Nedzad Bosnjakovic endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir ist klar dass, Sie nur so eine Antwort geben können. Ändert aber nichts daran dass Sie mir 1 Versicherungsjahr geklaut haben. Und das ist das letzte. Einfach nur Profitgier auf kosten der Beitragszahler

21.07.2017 | 11:00
von AllSecur

Sehr geehrter Herr Bosnjakovic,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir Ihnen kein Versicherungsjahr "weggenommen", sondern eher eines als Sondereinstufung ´dazugerechnet. Somit erhielten Sie bei uns ab Versicherungsbeginn eine bessere Einstufung im Jahr 2016 als Sie eigentlich hatten.
An den Nachversicherer wurde die tatsächliche Schadenfreiheitsklasse, die Sie sich selbst erfahren haben, bestätigt.