Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1229 Views | 11.07.2017 | 09:48 Uhr

TicketTube (Amstelveen)

Kartenkauf für Depeche Mode

Ich kann nur ausdrücklich warnen vor einem Kauf bei der Firma TicketTube. Ich habe im November 2016 das Geld für vier Depeche Mode Karten für Juni 2017 im Olympia-Stadion in Berlin bezahlt. Sitzplätze für 119 Euro pro Karte. Im Januar habe ich begonnen, E-Mails zu schreiben und nach den Karten zu fragen. Vertröstungen. Telefonisch war nie jemand zu erreichen, nur E-Mails, insgesamt 18. Man konnte mir nicht sagen, wann die Karten geliefert werden können, hat immer nur auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Ich wurde im April und Mai langsam unruhig, wollte Bahn-Tickets buchen, ein Hotelzimmer reservieren, habe mit einem Anwalt gedroht - ohne Erfolg. Im Mai habe ich mich in verschiedenen Foren über diese Firma informiert und war entsetzt! Am Freitag vor dem Konzert, es sollte am Donnerstag der folgenden Woche stattfinden, bekam ich eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde, dass ich Stehplatzkarten für den Innenraum bekommen kann oder den kompletten Preis zurückerhalten kann oder als Last Minute vielleicht doch noch Sitzplatzkarten bekomme, aber ohne Garantie.

Ich entschied mich für Stehplatzkarten, erhielt am Montag zwei Stück und am Mittwoch zwei Stück. Originalpreis 82,50 Euro pro Karte! Die Karten waren echt und das Konzert war gut, aber ich bin total wütend auf die Firma, wäre gern mit rechtlichen Mitteln vorgegangen und hatte einige schlaflose Nächte. Ich rate dringend von Geschäften mit TicketTube ab.

Meine Forderung an TicketTube: Auszahlung der Preisdifferenz.

26.07.2017 | 16:06
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Tickettubekunde,

Wir sind ein Kartenwiederverkäufer und arbeiten mit diversen Lieferanten, Privaten Anbietern, Unternehmen und Plattformen zusammen. Durch die unterschiedliche Bearbeitungsdauer je nach Anbieter können wir unseren Kunden leider keine festen Lieferzeiten garantieren.

Wir sind ein kommerzielles Ticketbüro, das sich auf den Wiederverkauf von Tickets von zumeist ausverkauften Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. Wie wir in unseren AGBs und den Vielgestellten Fragen auf unserer Website hinweisen, kann es dazu kommen, dass der bezahlte Ticketpreis von dem aufgedruckten Preis abweicht. Unsere Kunden können jedoch zu jedem Zeitpunkt den Originalpreis Ihrer gekauften Tickets bei uns erfragen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

MfG

13.08.2017 | 19:09
von ReclaBoxler-7370319 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Hergang ja ausführlich geschildert, die Konzert-Tickets hatte ich ja
bekommen, nur erst ein bzw. zwei Tage vor dem Konzert und nicht die, die ich bestellt hatte. Ich möchte mit meiner Beschwerde im Netz nur andere Ticket-Sucher vor dieser Firma warnen, in den Frage-Foren gibt es schon eine ganze Menge Beschwerden über ticket-tube. Schadenersatz erwarte ich nicht und melden wird sich die Firma auch nicht mehr, die Sache ist durch.
MfG Dr. Weigt

13.08.2017 | 19:15
von ReclaBoxler-7370319 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
meine Beschwerde soll eine Warnung für andere potentielle Kunden von ticket-tube sein, auch wenn diese Firma sich gemeldet hat, war das Verhalten der Firma nicht hinnehmbar, AGB hin oder her.
MfG Dr. O. Weigt