Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 560 Views | 20.07.2017 | 19:57 Uhr
geschrieben von Margarete Dees

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Natürliches Mineralwasser classic

Heute kaufte ich in ihrer Filiale Giegler Pascha Str. 2 97421 wie fast tägl. eine Flasche Mineralwasser classic. Schon beim Öffnen stellte ich fest, dass die Flasche keine Kohlensäure enthielt. Trank aber trotzdem. Das Wasser schmeckte sehr fad. Beim Anschauen des Etikettes stelle ich das mind. Haltbarkeitsdatum fest. Es war der 22.05.2016. Da bin ich erschrocken. Wie kann sowas passieren? Ich bitte um Kenntnisnahme.

Mit freundlichem Gruss

Margarete Dees

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Kenntnisnahme.

21.07.2017 | 11:15
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrte Frau Dees,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie mitteilen, dass Sie abgelaufene Ware in unserem tegut… Markt in Schweinfurt gekauft haben.

Die Mitarbeitenden unserer tegut. Märkte haben genaue Arbeitsanweisungen über regelmäßige Kontrollen der Mindesthaltbarkeitsdaten. Wir haben uns umgehend mit den Kollegen vom Markt in Schweinfurt in Verbindung gesetzt. Die Regalplätze wurden kontrolliert, wobei keine weitere abgelaufene Ware vorgefunden wurde. Für uns ist leider nicht nachvollziehbar, wie es zu dem Fehler kommen konnte, zumal der Markt bei diesem Mineralwasser eine hohe Umschlagszahl hat. Wir bitten den Fehler vielmals zu entschuldigen!

Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware bei Ihrem nächsten Einkauf aus. Wenden Sie sich hierzu einfach an den Filialgeschäftsführer Herrn Langendorf oder seinen Stellvertreter Herrn Wahler. Herr Langendorf und Herr Wahler werden aus diesem Anlass heraus das Thema aufgreifen und seine Mitarbeitenden bzgl. der Kontrollen nachschulen und sensibilisieren.

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und in die Qualitätsarbeit von tegut… vertrauen!

Herzliche Grüße aus Fulda und ein schönes Wochenende Ihnen,

tegut. Kundenbetreuung