2076 Views | 29.07.2017 | 18:39 Uhr
geschrieben von Andreas Marquart

Frisör Klier GmbH (Wolfsburg)

Schlampige Abfertigung

Ist Männerfeindlichkeit die neue Firmenpolitik von Klier?

Circa eine Stunde wartete ich darauf, dass eine der weiblichen Angestellten der Filiale der Firma Klier in der Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen mir die Haare schnitten.

Es waren zwei erwachsene Angestellte und eine junge Azubine anwesend, die sich ausnahmslos um weiblichen Kunden kümmerten und dies entspannt, freundlich, kommunikativ und ohne Zeitdruck taten.

Als ich endlich an die Reihe kam, war von dieser Kommunikationsfreude zum Kunden nichts mehr zu merken.

Meinem Wunsch (Stufenschnitt, kürzer schneiden und Ausdünnen) wurde nahezu wortlos und ohne jeglichen Elan nachgekommen.

Nach Waschen und Fönen der Haare wurde ich nicht gefragt!

Im Akkord und mit verkniffenem Gesicht wurden mir ohne große Genauigkeit die Haare geschnitten.

Innerhalb von circa zehn Minuten war die Angestellte der Meinung, dass sie mir nun genug Gutes getan hatte und hielt mir einen Spiegel hin.

Auf meine Frage, was denn mit Ausdünnen wäre, wurde mit einem lustlosen "Ach ja. Ausdünnen." reagiert!

Auch dies wurde möglichst schnell und schlampig erledigt.

An meiner Meinung schien die Angestellte nicht interessiert zu sein.

Ebenfalls schien man der Meinung zu sein, dass ich mit den Resten abgeschnittener Haare im Nacken auf Unterarmen und Hose den Salon verlassen kann.

Die Kollegin, die sich wohl entschieden hatte, sich nur um Frauen kümmern (denn warum wurde eine Frau, die später den Salon betreten hatte als der neben mir sitzende Mann, vorgezogen?), liess sich aber immerhin dazu herab, bei mir 23,- EURO abzukassieren.

Ist Männerfeindlichkeit bei Klier nun Firmenpolitik?

Sollte dies der Fall sein, sollte dies das Unternehmen durch entsprechende Warnschilder an den Eingängen seiner Salons darauf hinweisen, damit Männer vor mies geschnittenen Haaren und dem damit verbundenen Fehler, ihr Geld bei Klier für miese Leistung, Desinteresse und Diskriminierung loszuwerden, bewahrt bleiben.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Eine Entschuldigung reicht, denn einen Klier-Salon werde ich nie wieder betreten.

30.07.2017 | 17:53
von Pat van Wiii | Regelverstoß melden
Leider hat man den Anschein, dass ist so.
Frauen Bringen ja auch mehr Umsatz.
Der Haarschnitt ist nicht ordentlich ausgeführt.

In der Regel sagt man für einen Herrenhaarschnitt 30 min.
das war schneller Umsatz in 10 min.

Das Geld wirst nicht mehr sehen. aber ruihg Mut und die Mitarbeiter ansprechen.

Bin selbst Friseurin und das schaffen nicht mal unsere Azubis im 1 Lehrjahr.
Bin echt Sauer wie sich die Branche entwickelt hat.

03.12.2017 | 16:04
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Also wenn die Haare so direkt nach dem Frisörbesuch aussahen, dann wäre ich auch stinksauer gewesen. Und das für €23.

Ich gehe seit Jahren zu einem alteingesessenen Frisör, der keiner Kette angehört. Auch er bestätigte mir - und ich weiß es ja aus eigener Erfahrung - dass für einen Herrenhaarschnitt mit Waschen ca. 30 Minuten gerechnet werden. Das können auch mal ein paar Minuten mehr oder weniger sein, klar.

Insbesondere wenn man kein Stammkunde ist und der Frisör daher die eigenen Wünsche nicht kennen kann, muss er lieber einmal zu oft nachfragen. Das scheint hier ja nicht erfolgt zu sein.

Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen bei einer Billigkette (nicht Klier) gemacht, die ich einmal ausprobierte. Da habe ich mir dann gesagt: Nie wieder! Allerdings habe ich dort nur €12 bezahlt.

Frisör Klier: Unfähige Arbeitskräfte
Frisör Klier: Körperverletzung!