Durch Shoe4You endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 465 Views | 26.07.2017 | 20:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4520819

Shoe4You GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Ruppiges, inkompetentes Personal - So was geht gar nicht!

Bestell-/Kundennummer: Beleg Nr. 5122055 vom 3.6.2017

Rückgabe Druckstelle und Schmerzen verursachende Converse Chucks schwarz mehrfach verweigert. Personal weder freundlich noch kompetent.

Am 3.6.2017 kaufte ich im Geschäft nach Probetragen ein Paar Converse Chucks in schwarz, Größe 36. Ich wurde weder angesprochen noch beraten, nachher stand jedoch (einfach so, ich kannte die Frau gar nicht) - der Namen einer Beraterin + gleichzeitig Kassiererin auf dem Bon.

Aus dem Kurzurlaub (ohne diese Schuhe natürlich) zurück, zog ich die Schuhe zum ersten mal an, nur in der Wohnung. Sofort merkte ich, dass rechts innen eine Verdickung ist, die zu Hölle Schmerzen führt. Unerträglich, ich konnte die Schuhe nicht weiter tragen.

Ich schrieb umgehend "Shoe4you" an. (27.06.2017) Mir wurde geantwortet, ich solle mit Schuhen und Beleg in die Filiale oder alles einschicken - in beiden Fällen zur Prüfung.

Ich fuhr zur Filiale. Ungelogen mehr als 10 Minuten Wartezeit an der Kasse - kein Mensch zu sehen. Ich mußte bis zum Ende des Geschäfts laufen, um jemanden zu finden, der sich mit zur Kasse bemühte. Insgesamt waren dann 4 Personen mit dem "Fall" beschäftigt, keine fühlte sich zuständig und letztendlich blieb alles an der damals als Beraterin/Kassiererin erwähnten Person hängen. Diese entpuppte sich als sehr unfreundlich und inkompetent. Mir wurde unterstellt, dass das ganze Problem an meinen Füßen läge, diese Schuhe wären noch nie zurück genommen worden, die wären o. k. (Ohne Prüfung, wohlgemerkt.) Ich war entsetzt. außerdem wurde mir unterstellt, dass ich die Schuhe draußen getragen hätte, was definitiv nicht stimmt. Also: Da ich die "Fachkompetenz" der Dame anzweifelte ("Ich bin schon ganz viele Jahre hier, ich weiß das alles, das ist so, ich sehe das sofort. ") einigten wir uns auf ein Einsenden an die Zentrale in Wedemark. Vorher schrieb ich noch kurz dorthin, mir wurde empfohlen, abzuwarten, was die Prüfung ergibt.

Danach kam, datiert 6.7.2017 - ein völlig allgemeines Schreiben, was an jeden Kunden hätte gehen können. Nehme mal an, Textbausteine. Angeblich keine Fehler oder Defekte (davon war nie die Rede gewesen). Ich solle vor Kauf grundsätzlich genau überprüfen, ob die Schuhe in jeder Hinsicht meinen Vorstellungen und der späteren Nutzungsart entsprechen würden. Außerdem seien die Schuhe getragen. (Nein, sie waren nicht getragen!)

Umtausch und erst recht Rücknahme völlig ausgeschlossen.

Ich könne die Schuhe in ca. 10 Werktagen wieder in der Filiale abholen, dort werden sie für 6 Wochen aufbewahrt. (Und danach, hallo?)

Gut, man liest sehr viel Negatives über "Shoe4you" im Netz. Das kann man glauben oder nicht. Ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen, das es in jeder Hinsicht alles noch viel schlimmer ist. Zu jedem Zeitpunkt - vor, während und nach dem Kauf fühlte ich mich alleine gelassen. Und im Umgang abgekanzelt. Offensichtlich gibt es ein gut ausgedachtes System, wie man den Kunden, der Probleme hat, abschmettert. Auf jeder Ebene. Persönlich oder/und schriftlich. Ich denke mal, die meisten Kunden geben auf und gehen einfach nicht mehr dort hin.

Ich möchte aber noch einmal jemanden bemühen, sich komplett, individuell, persönlich auf das, was ich mitteile, einzulassen. Und erneut zu überdenken. So kann man keine Kunden gewinnen und behalten.

Meine Forderung an Shoe4You GmbH & Co. KG: Komplette Erstattung 64,95 Euro - sofort!

30.07.2017 | 14:41
von ReclaBoxler-4520819 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ergänzung: Die schuhe sind wieder hier - aber wie sieht jetzt die Verpackung aus? Der Original Karton wurde unordentlich mit Klebeband "zugekleistert" und mit Zetteln beklebt. Für mich gehört der Original Karton bei hochwertigen Artikeln mit zum Produkt. dieser Karton ist jetzt unbrauchbar. Und eigentlich war er Bestandteil der gekauften Ware. Offensichtlich mach man sich bei Shoe 4you keinerlei Gedanken dazu - alles "NullAchtFufzehn".

06.08.2017 | 14:49
von ReclaBoxler-4520819 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis jetzt keine Nachricht vom Kundendienst Shoes4You.

06.08.2017 | 14:51
von ReclaBoxler-4520819 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis jetzt keine Nachricht vom Kundendienst Shoe4You.

20.08.2017 | 16:29
von ReclaBoxler-4520819 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, keine Reaktion.

05.09.2017 | 18:15

05.09.2017 | 18:16
von ReclaBoxler-4520819 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke mal, man hüllt sich in Schweigen, um sich durchzusetzen. Peinlich, einen Kunden der Lüge zu bezichtigen. Mich sieht der Laden niemals mehr wieder. Chance vertan, wie dumm.

26.09.2017 | 18:26
von ReclaBoxler-4520819 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das war es dann. Sehr enttäuschend.