1006 Views | 26.07.2017 | 20:44 Uhr
geschrieben von Jennifer Willmer

Merchel Lebensmittelvertriebs GmbH (EDEKA) (Lübeck)

Versehentlicher Diebstahl im Wert von 2,80 EUR

Ich war am 20.07.2017 im EDEKA Merchel in Lübeck (Königstr.) einkaufen, mit meiner Tochter im Kinderwagen.

Nun hatte ich zusätzlich zum Wagen einen Schiebekorb und das manövrieren durch die Filiale gestaltete sich etwas schwierig. Nun habe ich den vollgeladenen Schiebekorb an der Kassenzeile stehen gelassen und bin nochmal in die Süßwaren Abteilung mit meinem Kinderwagen hinein, weil sich meine große "Fieberkranke" Tochter Oreo Kekse gewünscht hat und meine Kleine wollte noch Wassereis. Da ich am Wagen kein Einkaufnetz habe, habe ich die Wahren im Dach eingeklemmt.

Nun Stand ich an der Kasse packte meine Waren aus dem Schiebekorb aufs Förderband und unterhielt mich sehr nett mit der Verkäuferin. Meine kleine Tochter wurde etwas zappelig und ich musste auch zu ihr sprechen. So kam es, dass ich die Waren im Kinderwagendach vergessen habe. Ich bin dann nach dem bezahlen aus der Piepzone raus, hat auch nicht gepiept, da kam dann gleich ein Hausinspector und ich musste mit ins Büro. Ich hatte ihm erklärt dass es keine Absicht war und ich das noch schnell bezahlen würde. Aber das interessierte ihn nicht. Er hatte wohl einen sehr schlechten Tag und schien auch echt schlecht gelaunt zu sein.

Er toppte es dann schlussendlich mit einem Hausverbot "für IMMER"

Der Filialleiter der mich übrigens auch kennt (da ehemalige Stammkundin) sagte auch während des Gesprächs gar nix.

Muss ich das so akzeptieren oder kann man evtl. erwirken das ich zukünftig dort ohne Kinder und Mitführen eines Kinderwagens dort wieder einkaufen darf?

Nachdem ich selbst bei der Polizei war, weil ich nach dem Vorfall so aufgelöst war, kam ich nach Hause und berichtete meinem Ehemann von dem Geschehen. Daraufhin, ging er nochmal los um mit dem Hausinspector zu reden. Der Filialleiter wollte mit meinem Mann reden, worauf sich der Hausinspector ständig dazwischen schob und immer wieder betonte, dass er den Beruf schon seit 20 Jahren macht. Da mein Mann halt zu verstehen gab das ihm die 20 Jahre Berufserfahrung nicht interessierten, bekam er ein mündliches Hausverbot ausgesprochen.

PS. Dieser Vorfall beschäftigt mich schon seit 2 Tagen und wenn ich jetzt wo anders Einkaufe fühle ich mich unterbewusst sehr schlecht, ich will diese Gefühl des "unbeschwerten" Einkaufens wieder zurück haben. Mir ist der ganze Vorfall wirklich sehr unangenehm, vor allem weil meine Tochter auch mit dabei war.

Meine Forderung an Merchel Lebensmittelvertriebs GmbH (EDEKA): Aufhebung Lebenslang Hausverbot

27.07.2017 | 10:16
von Notfunny | Regelverstoß melden
Der Laden schadet sich doch selbst, wenn er auf Sie als Kunde verzichtet, da würde ich nicht um Einlass betteln, sondern zur Konkurrenz gehen.

27.07.2017 | 18:25
von Notfunny | Regelverstoß melden
Das gilt mal wieder nur für Deutsche, denn für Asylbewerber z. B. gilt das aus verschiedenen Gründen nicht: 1) Muss man Verständnis für fremde Kulturen haben 2) Ist man ein Rassist, wenn man einem Ausländer Hausverbot erteilt 3) Scheren sich fremde Kulturen einen Dreck um unsere Gesetze, bekommen alle Bewährungsstrafen und können nicht ausgewiesen werden 4) Kann man sie bei dieser Vielfalt sowieso nicht auseinander halten.

27.07.2017 | 18:41
von Notfunny | Regelverstoß melden
In der Nähe befinden sich noch ein REWE- und ein Sky-Markt, die werden Ihr Geld nicht verschmähen. Leider ist es ja oft so, dass kleine Fische bestraft und große Fische aus verschiedenen Gründen laufen gelassen werden, auch aus Angst vor Repressalien. Sie sind eine brave, deutsche, im Markt bekannte Frau, da kann man Sie bedenkenlos als Bauernopfer verbraten. Das trauen die sich bei ausländischen Großfamilien, wo oft noch Selbstjustiz herrscht, natürlich nicht. Wechseln Sie den Laden und überlassen Sie EDEKA ihre bevorzugte "Kundschaft".

19.09.2017 | 14:38
von Jennifer Willmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, habe mich heute in einer Email an Herrn Merchel direkt gewendet. Ich warte jetzt mal ab ob Der werte Herr es überhaupt für nötig hält sich bei mir zu melden.
Vielen dank für Ihre Nachfrage.

Mit freundlichen Grüßen Jennifer Willmer

19.09.2017 | 14:51
von Jennifer Willmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo habe gerade heute mit der Filialleitung telefoniert, der konnte mir nicht helfen. Dann habe ich eine E-Mail an den Herrn Merchel direkt geschrieben.

Ich möchte sooooo gerne wieder bei Edeka Merchel einkaufen. Klar man könntet auch ausweichen aber die frischfleich Theke bei Edeka sowie die Obst Gemüse Abteilung sind unschlagbarvon der Qualität.

Klar der Detektiv kann nur vor den Kopf gucken aber es war definitiv keine Absicht.
Wenn es Absicht gewesen wäre dann würde ich mich damit abfinden.