Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 280 Views | 29.07.2017 | 10:16 Uhr
geschrieben von Matthias Gestrich

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Zahlungen für stornierte Verträge werden nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 18403750

Mein Sohn hat bei Preis24 ein Iphone7+ inkl. Tarif von Vodafone bestellt und den anteiligen Gerätekaufpreis in Höhe von 287,90 Euro am 03.11.2016 an Preis24 überwiesen. Ab dem 10.11.2016 wurden von der Firma Vodafone Rechnungsbeträge für den Mobilfunktarif „SmartL inkl. Smartphone“ in Höhe von 59,90 Euro (23.11.), 44,99 Euro (22.12.) und 44,99 Euro (26.01.) abgebucht (Kd.Nr. 108447813). Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Smartphones seitens Preis24 (?) wurde im Dezember 2016 der Vertrag über die Lieferung des Smartphones storniert (per telefonischer Absprache mit einer Mitarbeiterin von Preis24 (Frau T.?) ). Dieselbe Mitarbeiterin gab uns auch die Empfehlung, die Annahme der von Vodafone versandten SIM-Karte zu verweigern – was auch geschah. Am 23.12.2016 erhielten wir eine E-Mail von preis24 spider monkey einsamobile.de, dass die Stornierung des Mobilfunkvertrages beim Netzbetreiber beantragt und zuviel berechnete Grundgebühren nach durch durchgeführten Vertragsstornierung „selbstverständlich“ zurückerstattet würden (#542386).

Zusammenfassung: Mein Sohn hat weder je das Iphone7+ erhalten noch eine SIM-Karte der Firma Vodafone in Besitz genommen, die ihm die Nutzung des Mobilfunktarifs ermöglicht hätte. Grund für diese Tatsache war die Unfähigkeit der beteiligten Firmen, das Iphone 7+ wie vertraglich zugesagt in zumutbarer Zeit zu Verfügung zu stellen.

Der Anspruch meines Sohnes in Höhe von 287,90 Euro (nicht geliefertes Smartphone) + 149,88 (nicht genutzte Mobilfunkverträge), der in diversen Telefonaten mit Mitarbeitern von Preis24 immer wieder bestätigt wird (u. a. im Juni 2017 Herr W.), hat bis heute, über acht Monate nach Zahlung, nicht zu einer Rückvergütung geführt. Auch mehrfach von Mitarbeitern von Preis24 zugesagte E-Mails über den Sachverhalt sind uns bis heute nicht zugegangen.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Erstattung von 437,78 Euro + Pauschale von 20 Euro für Verzugszinsen und sonst. Aufwendungen.

08.08.2017 | 10:30
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Sehr geehrter Herr Gestrich,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen und Ihrem Sohn diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir werden in Absprache mit dem Provider nach einer Lösung suchen und Sie schnellstmöglich kontaktieren.

08.08.2017 | 10:33
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Sehr geehrter Herr Gestrich,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

08.08.2017 | 15:01
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Sehr geehrter Herr Gestrich,

von Vodafone haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die an Vodafone geleisteten Zahlungen am 25.07. komplett an Sie zurück erstattet wurden.

16.08.2017 | 23:13
von Matthias Gestrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat umgehend reagiert und die Beträge erstattet. Von Preis24.de GmbH erhielten wir die Antwort, man werde die Beträge anweisen, dies könne aber bis zu zwei Wochen dauern. So scheint es zu sein - bisher keine Erstattung!

31.08.2017 | 06:22
von Matthias Gestrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Sohn hat gestern aktuelle Kontoauszüge geholt - alles beim Alten! Ich höre seit Monaten, dass unsere Ansprüche gerechtfertigt sind, nur überwiesen wird nicht. Unverschämtheit!

31.08.2017 | 06:24
von Matthias Gestrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Überweisung bis 30.08.! Ohne Worte!

28.09.2017 | 08:35
von Matthias Gestrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Preis24 hat in der letzten Woche endlich gezahlt, 10 Monate, nachdem sie das Geld meines Sohnes erhalten haben, zwei Monate, nachdem sie die "schnelle Lösung" des Problems hier bei ReclaBox zugesagt haben!
Von Kompensation der uns entstandenen Kosten kein Spur.
Ich werde mit Preis24 keine Geschäfte mehr machen!