576 Views | 24.07.2017 | 16:56 Uhr

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Targobank mit Überraschungen

Bestell-/Kundennummer: Kredit 7187672606/EX Konto 5390368241

Im Zuge einer sogenannten Kundenrückgewinnung wurde mit mir eine Umschuldungsaktion gemacht, allerdings wie sich später herausstellte unprofessionell, da dieser so gestaltet wurde, das mir kein Extrageld mehr übrig blieb, so das ich natürlich auf die Kreditkarte und den Disporahmen (500 eur) zurückgreifen musste. Auch bei meiner Kreditkarte wurde plötzlich der Kreditrahmen von 2000 Eur auf 500 Eur. Runter gesetzt mit dem ich nicht Rechnen konnte. Also noch mehr Spielraum entzogen. Ich musste somit schon wieder auf andere Karten zurückgreifen, die ich nicht mehr Belasten wollte. Die Folge ist die, das mein Score Wert auf einmal ins uferlose gestiegen ist, so das ich heute in Deutschland kein Kredit mehr bekomme. Überhaupt ist mir aufgefallen, seit ich den Kredit von 30000 Eur bei der Targobank habe geht nichts mehr vorwärts (Schufa). Es fällt einfach auf! Komisch ist, das ich vorher auch 30000 Eur Kredite hatte, doch mein Score Wert noch so, das man noch Kredite bekommen hätte. Die Targobank lehnt mit einem Schreiben dies ab, das sich deswegen der Score wert verschlechtert haben soll. Ich bat darum bitte den Kredit bei der DSL Bank nicht aufzulösen, stattdessen nur die Kleinkredite abzulösen, so hätte ich womöglich noch Spielraum gehabt. Ich wurde unter Druck gesetzt Alles oder nichts! Also keine Option! Bei der DSL Bank zahlte ich 284 Eur Monatlich. Bei der Targobank zahle ich heute für alles 455,16 Eur für alle abgelösten Kredite, aber auch nur weil ich die Teuren Versicherungen gekündigt habe, immerhin 5000 Eur, sonst müsste ich 516 Eur zahlen. Von 284 Eur bis 455 Eur sind das 171 Eur! Für 171 Eur im Monat hätte ich bei der Targobank mindestens einen Kredit von 5000 Eur bekommen können, mit dem man alle Kleinkredite hätte ablösen können, und ich hätte ca. 2000 Eur noch zur freien Verfügung gehabt um Rechnungen zu begleichen. So hätte ich auch 455 Eur im Monat zahlen müssen, hier an zwei Banken, doch zu besseren Konditionen! Die Targobank kommt ständig mit Überraschungen! Unter anderem funktioniert die Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialen vor Ort einfach nicht. Die Zentrale teilt mir mit, man könne den Disporahmen erhöhen, das System zeige grünes Licht. Ein Termin wurde ans Handy gesendet für die Filiale München Ost. Dort angekommen wurde mir die Erhöhung des Dispos abgelehnt! Dies hätte die Zentrale auch erkennen müssen, so hätte ich mir Weg und Zeit sparen können. Die nächste Überraschung war die, das ich am Sonntag Geld einzahlen musste, da ich wusste, das noch jemand Abbuchen möchte. Plötzlich kam ein Kuvert aus dem Automaten, wo ich das Geld hinein tun soll und den Einzahlbeleg. Es wird darauf hingewiesen, das bis zur Buchung es 3 Werktage dauern könne, also länger als eine Sepaüberweisung, obwohl man Kunde dort ist und in der Filiale. Am Montag wurde natürlich nicht das Geld am Vormittag gebucht, dafür die Abbuchung storniert. Am selben Montag rief mich eine Mitarbeiterin dieser Filiale München Ost an um 18 37 Uhr das kein Geld im Kuvert gewesen sei! Es reichte mir jetzt und Rief in Düsseldorf an! Dort wurde mir mitgeteilt, das die 50 Eur „SCHON“ gebucht seien! Das freche war, das auf dem Kontoauszug auch steht, „Wert der Einzahlung lehres Kuvert“ So etwas Krasses habe ich in meinem ganzen Leben von keiner Bank gesehen! Ich kündigte das Girokonto nach 2 Monaten, und ging zur Sparkasse zurück, doch man hat mir von meinem Lohn gleich 955 Eur Abgeknöpft! 455 Eur für die Kreditrate, das ist Ok, und 500 Eur für den benutzten Disporahmen. Heute fehlen mir 500 Eur und ich kann dringende Rechnungen nicht mehr bezahlen und komme dadurch noch mehr in Schwierigkeiten! Fazit, diese Bank hat mich entweder durch Unwissenheit, Schlamperei oder mit Absicht in Erhebliche Schwierigkeiten gebracht, wo ich kaum noch Chancen habe Raus zu kommen!

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Änderung der Höhe des Kredites oder der Kreditkarte, oder 500 Eur. zurück mit Ratenzahlung wegen Ex Disporahmen

25.07.2017 | 13:05
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens. Wir nehmen die Sache sehr ernst und kümmern uns darum. Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

28.07.2017 | 17:55
von ReclaBoxler-8306819 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nicht gelöst, kein Entgegenkommen, obwohl der/die Fehler vermeidbar gewesen wären. Ich wurde am Freitag, den 28.07.2017 per SMS um 10:36 Uhr gebeten zurückzurufen und eine Dame des Beschwerdemanagement teilte mir mit, das man mir nur eine Entschuldigung anbieten könne, und eine Flasche Rotwein, welche ich natürlich Ablehnte, da dies einer Verspottung meiner Person gleich kommt. Ich bleibe weiterhin auf meinem Schaden sitzen, und daher, wenn ich hier viele Beschwerden von Usern lese, als auch meine Erfahrungen mit der Targobank Einschließe, so Rate ich dringends Abstand von dieser Bank zu halten. Ich bleibe gegenwärtig zwar auf meinem Schaden sitzen, doch ich hoffe Verbrauchern damit geholfen zu haben, um weitere Schäden zu verhindern. Ich Erlaube mir auch, sobald ich Zeit habe, dies der Verbraucherzentrale zu melden. Wer dennoch "Geschäfte" mit dieser Bank machen möchte, möge bitte im Hinterkopf haben, das man diese Bank wie einen Weihnachtskalender handzuhaben hat. Hinter jedem Türchen eine Überraschung, und dann gibt es auch Überraschungen von Hinten, so das der Kunde keine Chance mehr hat sich zu wehren, so wie ich es und andere User Beschrieben haben.