Durch Wirecard Bank gelöste Beschwerde. | 407 Views | 25.07.2017 | 11:53 Uhr
geschrieben von Mathias Steinberger

Wirecard Bank AG (Grasbrunn)

Konto seit einer Woche ohne Begründung funktionslos

Bestell-/Kundennummer: Konto 21322320

Ich habe vor einer Woche in der Früh per Kreditkarte zwei Online-Käufe bezahlt.

Danach wollte ich am Automaten Geld abheben, mit meiner Wirecard Bank EC Karte. Über 1.500 € Guthaben, kein Dispo, keine Pfändung. Dann: "Ihre Karte wird aus Sicherheitsgründen eingezogen."

Gleich bei der Wirecard Bank angerufen, da wurde etwas von einem technischen Fehler gesagt. Dann hab ich dabei festgestellt, dass ich die alte Adresse noch angegeben hatte. Also die neue Adresse durchgegeben. Dann wurde mir gesagt, ich muss mich neu legitimieren. Alles kein Problem.

So, da sitze ich jetzt und warte das etwas passiert. Ich weiß immer noch nicht warum nichts geht, keine Überweisungen nichts. Auf einmal kommt auch die Meldung ich brauche einen TAN-Generator. Komisch, habe es vorher immer per SMS gemacht.

Seit Donnerstag liegt die Kündigung meinerseits vor. Mittwoch wurde mir gesagt, es sei etwas per Post unterwegs. Komisch, nichts da, seit wann braucht ein Brief fast eine Woche? Überweisungsaufträge um die ich gebeten habe um Miete etc. zu zahlen werden einfach nicht beachtet, man bekommt null Auskunft.

Absolute Schweinerei! Meldung beim Verbraucherschutz und BaFin liegt vor.

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Sofortige Auflösung des Kontos und Überweisung auf DE72700222000073739608

25.07.2017 | 11:53
Firmen-Antwort von: Wirecard Bank AG
Abteilung: Social Media Management

Sehr geehrter Herr Steinberger,

wir bedauern die Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer Kündigung. Unser Beschwerdeteam arbeitet gerade an Ihrer Beschwerde und wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Wirecard Bank AG