402 Views | 25.07.2017 | 10:04 Uhr
geschrieben von Markus Schwan

Federal Express Corporation (Neu-Isenburg)

Fedex ist nicht in der Lage ein Paket zu liefern

Absolut unorganisiert, kein Kundenservice. Angeblich steckt ein Expresspaket seit nunmehr 8 Tagen in Frankreich fest (Charles de Gaulle) da es einen Hackerangriff gab. So lautet zumindest die Aussage der "Hotline". Darüber hinaus sind Anfragen bei Fedex absolut nutzlos und führen zu nichts. Die von uns bezahlten Transportkosten lagen bei fast 900,00€ und sind ja nicht zum Spass bezahlt worden,- wir brauchen die Ware ungemein dringend für die Produktion! Fedex interessiert das alles nicht. Niemand gibt einem eine Info zum neuen geplanten Auslieferungstermin. Versprochene Rückrufe oder Stellungnahmen? - Fehlanzeige! Die Informationsbereitschaft des Unternehmens ist absolut befremdlich,- so kann man einfach nicht mit Kunden umgehen!

Ich habe ja für viele Dinge Verständnis aber ein Angriff auf die IT des Unternehmens sollte dieses doch wohl nicht ins absolute Chaos stürzen. Der Kunde kann nunmal absolut nichts für die offensichtlich fehlende Datensicherung bzw. IT-Sicherheit.
Fedex kommt mir definitiv nie wieder ins Haus!

1. Nachtrag:
Wir warten mittlerweile seit 17 Tagen auf die Warenlieferung. Mehrere Anrufe waren absolut erfolglos. Das Paket wurde zwar nach Köln geliefert, jedoch später wieder nach Frankfurt. Eine eigene Abholung in Köln oder sonstwo ist NICHT möglich. Bisher wurde die Warenlieferung schon zweimal angekündigt aber nicht eingehalten,- am nächsten Tag steht wieder "ein genauer Liefertermin kann leider nicht genannt werden". FedEx ist nicht einmal in der Lage ein Paket innerhalb von 4 Tagen von Köln nach Hamm (120 km) zu transportieren!

2. Nachtrag:
Es wird immer "lustiger". Nachdem das Paket auch am 24.07.2017 nicht geliefert wurde habe ich erneut die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir dann erzählt das der Fahrer bereits zweimal versucht hat die Sendung zu liefern. Zuletzt am 24.07. um 15.19 Uhr. Leider wäre die Firma geschlossen gewesen! Mir fällt dazu so langsam nichts mehr ein. Wir warten täglich auf die dringend benötigte Sendung und rufen ebenso arbeitstäglich bei FedEx an. FedEx hat das Paket mittlerweile 4 mal angekündigt und nicht geliefert! Die jetzige Ausrede schlägt dem Fass aber wirklich den Boden aus. Peinlicher geht es nicht mehr!

Meine Forderung an Federal Express Corporation: Erstattung der Versandkosten

01.08.2017 | 10:10
von Markus Schwan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist mittlerweile bei uns eingetroffen. Bezüglich der Beschwerde hat es FedEx aber nicht für notwendig empfunden sich bei uns zu melden. Der Fahrer hat dann kleinlaut behauptet das er die Firma nicht gefunden hat, kurze Zeit später korrigierte er sich und behauptete nicht durch irgendwelche Baustellen gekommen zu sein,- echt merkwürdiges Verhalten.