Durch PARSHIP endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 533 Views | 26.07.2017 | 19:27 Uhr
geschrieben von Dorothee Weckmüller

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Wie seriös ist Parship?

Bestell-/Kundennummer: PSE8DEYP

Meine Beschwerde an Parship richtet sich an die automatische Vertragsverlängerung zu undurchsichtigen Bedingungen und der unerkennbaren Unterzeichnung eines unbefristetn Lastschrifteinzug

Im Sept. 2015 war ich interessiert an Parship, hatte zuerst nur ein kostenloses Profil. Dann bekam ich fast jede Woche neue Angebote für immer noch weniger Geld. Wenn man sich nicht mit den tatsächlichen Preisen im Vorhinein beschäftigt, stehen überall Fallen. Man bot mir eine 1-jährige Mitgliedschaft für 178 Euro an. Ich habe dem zugestimmt.

Jedoch hatte ich, ohne das es mir bewußt war, einem unbefristeten Lastschrifteinzug irgendwo im Kleingedruckten zugestimmt. Nach einem Jahr kam das böse erwachen, als Parshp mir ohne jede Vorankündigung, 477,00 Euro von meinem Konto einzog.

Ist das seriös? Rein rechtlich haben die engagierten und cleveren Geschäftsführer alles gut im Griff. Aber gerade für den Kunden ist die Preispolitik verwirrend und undurchsichtig. Mit Sicherheit hätte ich für 477 € niemals einen Vertrag abgeschlossen. Und wahrscheinlich verdient Parship gut an diesen nicht gekündigten Verträgen. Man bezeichnet das auch als Dummenfang.

Schon bei der Anmeldung bestätigt man die AGB´s, ohne das man dafür ein Häckchen setzten muß, man bemerkt es gar nicht. Die tatsächlichen Preise muß man bewußt suchen, vom System bekommt man nur vorteilbringende Angebote, die bei Vertragsverlängerung nicht mit übernommen werden können. So steht es in den AGB´s.

Es ist alles rechtens, aber es ist nicht kundenfreundlich. Schon gar nicht wenn man sich um ein offenes Ohr bemüht und dann wird einfach der elektronische Briefkasten verschlossen wird. Nichts geht mehr. Wir wollen mit Ihnen nicht mehr reden. Wir sind sauber. Es ist alles rechtens.

Mit einer solchen Energie kann ich keine Partnerschaft vermitteln lassen, und hoffte auf Kulanz. Die Zeit für die Gewährung von Kulanz ist abgelaufen, ist mir mitgeteilt worden. Als ich noch ein Kind war hieß es - frech kommt weiter - Parship auch.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Ich möchte eine Vertragsverlängerung zu den gleichen Bedingungen unter denen ich den Vertrag eingegangen bin.

27.07.2017 | 11:07
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Brand & Communication

Liebes Parship-Mitglied,

in unseren AGB und auch der Bestellbestätigung sind die Vertragskonditionen eindeutig aufgeführt. Wir bitten Sie dennoch, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir eine einvernehmliche Lösung finden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter: bit.ly/2v1CppU

Beste Grüße
Ihr Parship-Team

05.08.2017 | 20:44
von Dorothee Weckmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Parship ist mir einen kleinen Schritt entgegengekommen, als gelöst kann ich die Beschwerde nicht bezeichnen

26.08.2017 | 21:34
von Dorothee Weckmüller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Kommentar, weil auf meine Beschwerde gar nicht eingegangen wurde. Ich habe einen winziger Rabatt als Trostpflaster bekommen.

31.07.2018 | 18:11
von Michael Gilfert | Regelverstoß melden