689 Views | 28.07.2017 | 20:25 Uhr
geschrieben von Christiane

eGlobal Central Germany (Hong Kong)

Bloß Finger weg von dieser Firma! Keine Rückerstattung

Bloß nicht bei dieser Firma bestellen, wenn man sparen will. Bei mir ist nun leider das Gegenteil eingetreten. Wollte mir ein neues Smartphone kaufen bei dieser Firma um einiges billiger als anderswo. Hier gefunden, sofort per Überweisung bezahlt. Die beiden Banken kannte ich bis dato nicht, aber naja. Nach der Bestellung Artikel nochmal aufgerufen. Leider hatte ich einen wichtigen Punkt überlesen, nämlich das Smartphone hatte chinesische Werkseinstellungen, die nur mit Umständen auf Deutsch zu ändern sind. Schitt, dachte ich und versuchte sofort einen Storno.

Aber bei eGlobal nicht einfach, telefonisch unmöglich, nur mit einem sogenannten Ticket. Also beantragt, Rückmeldung kam ein oder zwei Tage später. Storno klappte. So, nun aber, heute ist der 28.07.2017 und ich warte immer noch auf meine 420 Euro. Viele, viele Tickets, fast täglich, auf die letzten keine Reaktion mehr. Angeblich Geld zurücküberwiesen, aber Fehlanzeige. Aber eine P. von dieser unseriösen Firma behauptet, dass das Geld überwiesen wäre, ich sollte mich an meine Bank wenden. Sehr witzig. Nichts und wieder nichts.

Der Transfer lief über WORLDPAY. Schon mal was von denen gehört? Ich nicht. Nun drohe ich mit Anwalt und verlange Beweis für die Rückerstattung. Nichts, schweigen. Aber Anwalt kann ich mir nicht leisten und so werde ich wohl vergeblich auf mein Geld warten. Teures Smartphone, welches ich nicht besitze. Aber aus Fehlern lernt man. Nie wieder unbekannte Onlineeinkäufe, bei denen kein richtiger Kontakt möglich ist. Die wissen schon warum.

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Rückerstattung der 419,99 Euro.

04.08.2017 | 21:15
von Christiane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion auf sämtliche Mails, selbst auf Anzeige kein Kommentar. Geld ist weg.

27.12.2019 | 14:10
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wenn das nur mit Umständen auf Deutsch zu ändern war, ist es doch immerhin möglich.

Die Zeit hätte ich jetzt aber dann schon investiert.