620 Views | 31.07.2017 | 08:39 Uhr

Sparda-Bank Berlin eG (Berlin)

Gebührenpflicht - Teureres Kontenmodell ohne Widerspruch

Ab 01.10.2017 wird das Sparda-Bank Konto also gebührenpflichtig.

Dazu erhielt ich eine Tabelle zur Übersicht der "Tarif"- oder auch Kontomodellarten.

Leider fielen mir die extrem schlechten Konditionen in den Modellarten auf. So ist der günstigste Tarif "Girokonto DIREKT" für 1,50€ monatlich (Frechheit) und der teurere "Girokonto PLUS" für 3,90€ monatlich (Oberfrechheit). Dazu verlangt man als Überweisung in der Filiale 3€ je Auftrag (deren Ernst?) und 1,50€ pro Auftrag am Kundenselbstbedienungsterminal (also pro Bargeldabhebung? - DEREN ERNST?).

Und jetzt der Hammer: Man wird ohne Widerspruch einfach in den Tarif "Girokonto PLUS" für fast 50€ jährlich gesteckt. Das ist Wahnsinn. Und oberdreist.

Nachdem sich die Banken jahrelang an unseren Ersparnissen bereicherten, wird dieser Schritt nun durch die Negativzinsen und das Niedrigzinsumfeld begründet.

Mein Entschluss steht fest:

WECHSEL

Meine Forderung an Sparda-Bank Berlin eG: Ein kostenloses Girokonto für alle.

31.07.2017 | 21:52
von H.. | Regelverstoß melden
Darum prüfe wer sich ewig bindet!
Prüfen Sie doch mal hier: