Von british-american-food.de beantwortete Beschwerde. | 251 Views | 31.07.2017 | 16:06 Uhr

british-american-food.de (Potsdam)

Vorauszahlung erst nach Anzeige erstattet

Bestell-/Kundennummer: BAF10880/BAF11304

Ich hatte Tee bestellt und Vorkasse geleistet.

Danach habe ich die miserablen Bewertungen im Internet gelesen und den Vertrag fristgemäß widerrufen.

Da der vorausgezahlte Betrag nicht zurücküberwiesen wurde, habe ich Anzeige erstattet. Nach einem Jahr (!) habe ich das Geld zurückbekommen.

Mein Rat: Erstattet Anzeige! Das kostet nichts, dauert zwar lange, aber führt letztlich zum Erfolg. Vielleicht wird dieser Firma irgendwann doch das Handwerk gelegt.

Meine Forderung an british-american-food.de: Selbstanzeige erstatten und Geschäft schließen!

02.08.2017 | 15:07
Firmen-Antwort von: british-american-food.de
Abteilung: x

Sehr geehrte Frau Rüffer,

vielen Dank für Ihre Beitrag bei ReklaBox.

Es tut uns leid, dass die Erstattung in Eifer des Gefechtes in Vergessenheit geraten ist. Dies hätte nicht passieren dürfen. Wir entschudligten uns bereits persönlich bei Ihnen - die Vorauskasse ist inzwischen auch erstattet.

Eigentlich wollten wir mit unserem Onlineshop den deutschen Kunden die Möglichkeit geben, Zugriff auf ein komplettes, britisches Supermarktsortiment zu haben. Dies bedeutet natürlich, dass viele Artikel nicht lagern und dies auch mal mit unvorhergesehenen Wartezeiten verbunden ist. Leider ist Schnelligkeit die Essenz dieses Jahrhunderts.

Wir haben nun unseren neuen Onlineshop, in dem nur bestellt werden kann, was auch tatsächlich am Lager ist.

E. Hitchman

29.08.2017 | 22:02
von ReclaBoxler-7453129 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Vorauszahlung wurde zwar erstattet, allerdings kommentarlos und keines-
wegs von einer persönlichen Entschuldigung be- gleitet. Und ein Versehen "im Eifer des Gefechts" ist nicht glaubwürdig. Ich hatte
die Rückzahlung mehrfach angemahnt, u. a. mit
Einschreiben mit Rückschein, das offenbar nicht zugestellt werden konnte, von der Post aber auch nicht abgeholt wurde.

14.10.2017 | 21:42
von Elke Hitchm | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Rüffer,

nachdem unsere Nachrichten Sie scheinbar via Email nicht erreichen, möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen für die Verzögerungen entschudligen.
Unser Geschäftsmodell haben wir geändert und bieten nun nur noch Artikel an, die auch im Ladengeschäft vorrätig sind. So können wir zwar vielen Kunden besondere Wünsche nicht mehr erfüllen, doch konnten als kleiner 2-Mann Betrieb dem heutigen Erwartungen eines Onlineshops mit kurzen Leiferzeiten und einwandfreiem, schnellen Kundenservice nicht länger erfüllen.

British American Food