483 Views | 04.08.2008 | 13:28 Uhr
geschrieben von Mario Zenner

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Abrechnung nach 4 1/2 Monaten - Das Chaos in Perfektion

Die unendliche Geschichte mit Teldafax, siehe meine 1. Beschwerde dazu (www.de.reklabox.com/beschwerde/1280-warte-auch-seit-nunmehr-3-monaten-auf-die-schlussabrechnung-teldafax-energy-troisdorf). Nach Preiserhöhung habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag zum 31.03.2008 gekündigt.

Auch wurde eine Kündigungsbestätigung geschickt, diese kam am 15.02.2008 zum 31.03.2008.

Vertragnummer: 462182

Zählerstand Beginn 031264

Zahlerstand Ende 033637

Verbrauch 2.369KW

Seid dieser Zeit ist da Choas bei TelDaFax perfekt. Schreiben mit Rückschein werden nicht beantwortet, selbst an die Geschäftsleitung alles ohne Erfolg.

Telefonate insgesamt wohl an die 30 Anrufe mit der Hotline: mal ist alles da und die Abrechnung erfolgt in Kürze, dann wieder sind die Zählerstände noch nicht eingegangen, obwohl diese in den Schreiben jeweils angegeben wurden.

Der Netzbetreiber hat die Zählerstände Anfang April 08 (nachweislich) übermittelt.

Auch von der Pressestelle von TelDaFax Funkstille, wo man dort doch immer bemüht ist, dass sich alles nur immer um einen Einzelfall handelt und die Netzbetreiber die Zählerstande nicht übermitteln.

Wer soll das noch Glauben bei der Vielzahl der Beschwerden, die man zunehmend im Internet lesen kann.

Auf meine Beschwerden kam ein Anruf am 21.07.2008 von einem Mitarbeiter von TelDaFax ( Mitarbeiter ohne Name) der mir mitgeteilt hat, dass die Abrechnung nun am 16.07.2008 erstellt wurde und diese bei mir eintreffen müsste.

Bis heute, 04.08.2008, ist keine Abrechnung bzw Rückerstattung von meinem erheblichen Guthaben, das noch immer bei TelDaFax liegt, eingegangen.

Dachte ich mir, rufst doch einfach noch einmal an und fragst nach.

Der freundliche Mitarbeiter teilte mir dann doch auch gleich folgendes mit: Ja, die Zählerstände sind noch nicht eingetroffen und deshalb könnte keine Abrechnung erfolgen ?????

Wie bitte, aber kein Problem, er gibt alles weiter an die Rechnungsstelle,wie auch alle anderen vor ihm.

Ich werde nun die örtliche Presse informieren und versuchen über die BZ, Berliner Zeitung und das Fernsehen MDR wieder zu meinem Geld und der Abrechnung zu kommen.

Das Chaos hat jetzt einen Namen: TelDaFax.

Dieses war mit eine Lehre einmal und nie wieder

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Abrechnung und Erstattung meines Guthabens nach 4 1/2 Monaten

04.08.2008 | 14:54
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Bei der Vielzahl und der Art der Beschwerden, kann man "System" wirklich nicht weiter leugnen. Wer heute noch einen Vertrag mit diesem Anbieter hier macht, ist nach all dem, was es hier zu lesen gibt selber Schuld.

Fazit muss ganz klar sein: Finger weg!

19.08.2008 | 10:53
von Jens Zehres | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem.
Für eine Laufzeit von 2 Wochen (Kündigung wg. Umzug, 01.-15.03.08, für die neue Wohnung wurde ein neuer Vertrag erstellt) wurden 142 € abgebucht.

Die 42 € Abschlag wurden 2 Tage nach Ablauf des Vertrags abgebucht!

Am 09.04.08 erhielt ich per Mail die Mitteilung
"Ihre Endabrechnung wurde in die Wege geleitet und wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld."