Von ALNO Logistik&Service beantwortete Beschwerde. | 256 Views | 03.08.2017 | 13:03 Uhr
geschrieben von T. U.

ALNO Logistik&Service GmbH (Pfullendorf)

Meine Forderungen an Alno Service Logistik GMBH

Jeder kennt den Küchenhersteller ALNO aus Pfullendorf. Vieles wird in den Medien bereits berichtet.

Auch wir gehöre zu dem Subunternehmern (Küchenmonteur) die für ALNO montiert haben. Bereits im April wurden meine Rechnungen für die Montagen immer nur schleppend bezahlt.

Im Mai hatte ich bereits15 Rechnungen die von der ALNO Service Logistik GmbH nicht bezahlt wurden. Immer und immer wieder sagte man uns per Telefon, sie bekommen Ihr Geld. Das wir auch andere Nebenkosten wie z. B. Finanzamt etc. zu bezahlen hatten, interessierte wohl niemanden.

Anfang Juni riefen wir wieder an. Man teile uns mit wir bekommen diese Woche unser Geld. Ich montierte weiter. Als ich morgen noch mit XXX telefoniert hatte, da eine weitere Küche montiert werden musste. Niemand sagte mir, das ALNO zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Zahlungsfähig war.

Als unsere Büroangestellte mit XXX von der ALNO Service Logistik GmbH telefonierte, wurde ihr mitgeteilt, dass kein Geld mehr vorhanden ist.

Ich bin entsetzt, denn das hätte man mir auch am Telefon sagen können, stattdessen montierte ich noch eine weitere Küchen in einem Möbelhaus, auf das Geld warte ich heute noch.

Jetzt hat ALNO eine Insolvenz in Eigenregie angemeldet. Von unseren Rechnungen sehen wir wohl kein Geld mehr. Jetzt eine neue Strategie, angeblich sollen wir gegen 80 % Vorkasse montieren, aber das ist alles lt. XXX überhaupt nicht spruchreif.

Ich bin mehr als Erbost schon die zweite Pleite mit ALNO!

Meine Forderung an ALNO Logistik&Service GmbH: Meine Forderungen an Alno Service Logistik GMBH 8.500 €

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
06.09.2017 | 10:40
Firmen-Antwort von: ALNO Logistik&Service GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation & Investor Rel

Sehr geehrter Geschäftspartner der ALNO AG,

im Zuge der vorläufigen Insolvenz in Eigenverwaltung sowie des Wechsels in die Regelinsolvenz müssten Sie zwischenzeitlich mehrere Schreiben mit weiteren Informationen von uns erhalten haben.

Falls noch Fragen offen sind, sprechen Sie mich bitte direkt an.

Markus Gögele

Leiter Unternehmenskommunikation
& Investor Relations

ALNO AG
Heiligenberger Str. 47
88630 Pfullendorf
Telefon +49-7552-21-3316
Telefax +49-7552-21-773316
E-Mail markus.goegele spider monkey alno.de
Internet www.alno-ag.de