Durch DHL gelöste Beschwerde. | 226 Views | 03.08.2017 | 11:52 Uhr
geschrieben von Matthias Karnarski

DHL (Bonn)

Keine Aushändigung aus Pakstation, obwohl Pakte hinterlegt pp.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

am 01.08.2017 sollte mir ein Paket mit der Sendungs-Nr. 168224771766 zugestellt werden, da ich nicht zu Hause war, wurde mir eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten hinterlegt, mit der Mitteilung, dass mein Paket in der Packstation 112 hinterlegt wurde und ich dieses ab 19 Uhr abholen kann.

Ich begab mich zu 19 Uhr zur Packstation, scannte den Barcode ein und mir wurde dann mitgeteilt, dass das Paket nicht in der Packstation hinterlegt wurde. Mehrere Versuche ergaben die gleiche Mitteilung. Daraufhin rief ich bei der Beschwerdestelle an, dort meldete sich ein total inkompetenter Mitarbeiter, welcher die Sendungsnr überprüfte und immer wieder mitteilte, dass mein Paket sich in der Packstation befindet. Nach einiger Zeit konnte er mir keine Lösung nennen, wimmelte mich ab, da angeblich das System abgestürzt sei und ich am Folgetag erneut anrufen soll.

Am 02.08.2017 meldete ich mich erneut bei der Beschwerdestelle, diesmal schien mir ein kompetenter Mitarbeiter, am anderen Ende, gegenüber zu stehen. Nach Nennung der Sendungs-Nr. und Barcode-Nr. teilte mir dieser mit, dass beide Nr nicht kompatibel sind und daher erhalte ich mein Paket nicht. Weiterhin sagte mir dieser Mitarbeiter, man werde sich um mein Problem kümmern. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet, weder über Telefon, noch per E-Mail.

Ebenfalls gestern konnte ich den Paketfahrer an meiner Wohnanschrift antreffen. Ich schilderte ihm das Problem, er lachte nur und sagte: "Das habe ich ja noch nie gehört". Anschließend entriss er mir die Benachrichtigungskarte und sagte nur kurz, die benötige ich, muss ja das Paket irgendwie aus der Packstation bekommen. Ich bin selten sprachlos, aber da war ich es!

Nachmittags schaute ich in meinen Briefkasten, was hab ich da entdeckt? Ja, genau eine erneute Benachrichtigungskarte mit einem Kreis als Unterschrift, ohne Uhrzeit und Datum. Den ganzen Tag war ich zu Hause, die Klingel ist nicht defekt.

Heute, den 03.08.2017, gegen 09:30 Uhr fuhr ich zur Postfiliale, dort teilte man mir mit, dass ich die 2 Briefsendungen nicht erhalten kann, da die erst ab 14:00 Uhr, auf der Postfiliale hinterlegt werde. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, was in mir vorging!

Erneut rief ich die Beschwerdestelle, Abteilung Briefzustellung, an. Hier nahm man meine Beschwerde auf, aber ein Interesse für die Aufnahme wurde mir nicht wirklich übermittelt. Der Mitarbeiter fiel mir ständig ins Wort und es war mir nicht möglich einen Satz vollständig auszusprechen. Anschließend fragte ich nach den Beschwerdestatus meiner gestrigen Beschwerde, aber dazu könnte man mir keine Auskunft erteilen und leitete mich weiter zur Abteilung Beschwerde Packstation.

Hier nahm mal wieder eine inkompetente Mitarbeiterin das Telefonat entgegen. Über den Status meiner Beschwerde, konnte oder wollte man mir keine Auskunft erteilen, wie ich mein Paket erhalte, konnte man mir ebenfalls keine Auskunft erteilen. Die einzige Auskunft, die mir diese Mitarbeiterin gab "Haben Sie Geduld, Ihre Beschwerde wird bearbeitet".

Man bekommt wirklich das Gefühl vermittelt, dass die DHL/Post als Monopolist kein Interesse an einer Bearbeitung einer Beschwerde hat und Kundenservice ebenfalls keine Rolle spielt.

Was DHL und Post angeht, ist dieses Unternehmen für mich, als Privatperson, nicht tragbar und ich werde mir, für Brief- und Postsendungen Alternativunternehmen suchen.

Ich bitte um schnellstmögliche Lösung, damit ich mein Paket erhalte.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte eine Erstattung fü die Fahrkostem und den unnötigen Zeitaufwand, sowie eine schnellstmögliche Zustellung meines Pakets.

11.08.2017 | 07:43
von Matthias Karnarski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden