310 Views | 08.08.2017 | 21:04 Uhr
geschrieben von Stefan Schwegmann

LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen)

Inkompetente Garantiereparatur

Bestell-/Kundennummer: RNSPL170628066848

LG G5 Smartphone mit "defekter Leiser-Taste" als Garantiefall eingesendet mit exakter Fehlerbeschreibung, kam zurück mit Anmerkung "GPS-Antenna Replacement", Fehler unverändert vorhanden.

Mein defektes Gerät wurde ins Ausland zur Reparatur geschickt, der dortige Service hat anscheinend meine exakte Fehlerbeschreibung nicht erhalten, auf jeden Fall ignoriert.

Das zurückgesendete Gerät hatte dann natürlich denselben Fehler. Ich habe deshalb die offizielle Service-Stelle in Deutschland, an die ich das Gerät zuvor nach Rücksprache geschickt hatte, angerufen und wurde in dem Gespräch arrogant und ohne jegliches Eingehen auf das Problem zurechtgewiesen.

Ich habe das Gerät nicht erneut eingeschickt, da das mit exakt derselben Info meiner Ansicht nach genau zum selben Ergebnis geführt hätte, der Mitarbeiter am Telefon war nämlich nicht einmal bereit, ein kurzes Begleitschreiben zu verfassen.

Stattdessen habe ich einen Beschwerdebrief per Einschreiben per Post geschickt. Auf dieses habe ich auch nach 4 Wochen überhaupt keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an LG Electronics Deutschland GmbH: Gutschein zur Reparatur von einem Service-Techniker vor Ort

15.08.2017 | 21:27
von Stefan Schwegmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keinerlei Reaktion von LG erhalten.

23.08.2017 | 13:10
von Stefan Schwegmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was mich besonders ärgert ist, dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe, zu einem Sachverständigen Kontakt aufzunehmen, denn dann ließe sich das Problem sehr schnell lösen. Stattdessen gibt es nur den telefonischen Kundenservice, der keinen anderen Zweck zu haben scheint, als Kunden abzuwimmeln, und sich als technisch völlig inkompetent erwiesen hat.

06.09.2017 | 19:50
von Stefan Schwegmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat überhaupt nicht reagiert. Sogar ein Einschreiben mit Rückschein wurde nicht beantwortet. Kundenunfreundlicher geht es nicht mehr, ich komme nicht an die ran.

27.09.2017 | 20:24
von Stefan Schwegmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor gab es keine Reaktion seitens LG Electronics. Der Fehler am Gerät besteht immer noch.

LG Electronics Deutschland: Mieser Kundenservice TV
LG Electronics Deutschland: Kühlschrank macht nur Ärger