249 Views | 07.08.2017 | 11:48 Uhr
geschrieben von Dr.F. M.

DHL (Stuttgart)

Unglaubliches Verhalten von den DHL-Boten

Guten Tag,

es kann nicht sein, dass man den ganzen Tag zuhause sitzt, um ein Paket zu bekommen, und kriegt trotzdem nichts, weil es dem DHL-Bote einfacher ist einen Abholschein im Briefkasten rein zu werfen!

Da das kein unerwartetes Verhalten von den DHL-Boten ist, habe ich einen Zettel auf dem Briefkasten darauf geklebt, worauf steht, dass ich zuhause bin und auf das Paket warte. Der Bote hat es einfach ignoriert.

Ich habe auch widersprüchliche Benachrichtigungen bekommen. Laut dem Abholschein muss ich das Paket bei der Postfiliale in Ostendstr. 83 abholen. Laut der E-Mail-Benachrichtigung liegt mein Paket beim Nachbarn namens Runkel. Ich habe die Nachbarn gefragt. Der Name existiert nicht!

Wann? 5.8.2017 ca. 13:30 Uhr
Wo? Spemannstr. 13, 70186 Stuttgart

M. f.G.

Meine Forderung an DHL: Mein Paket zuhause abzuholen, statt Gleitzeit in der Arbeit zu verlieren und ewig in der Filiale zu warten

12.08.2017 | 14:13
von Friedrich Schwing | Regelverstoß melden
Hallo habe immer wieder die gleichen Probleme mit unserem Zusteller, DHL, sitze zu Hause und warte, kein Paket zugestellt dann im Status 2. Zustellversuch am nächsten Tag, wieder warte ich vergeblich. Keine Zustellung. Nachmittags dann im Status zu lesen konnte nicht zugestellt werden, abgeliefert in Filiale. Kunde wurde benachrichtigt? Keine Karte! Uhrzeit und Tag entnehmen sie bitte der eingeworfenen Benachrichtigungnskarte.?
Reklamation und Beschwerde wurde von mir sofort veranlasst. Ferner habe ich eine Zweitzustellung beauftragt. Ich habe darauf hingewiesendass die Dienstleister verpflichte sind das Paket bei der angegebenen Adresse zustellen müssen. Das steht in der Postuniversaldiensleistungsverordnung.
Diese Thema beschäftigt mich schon seit mehr als 6 Jahren.
Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Konnte nicht zugestellt werden! Es erfolgt ein 2. Zustellversuch: ! Danch soll ich das Paket auf meine Kosten in irgendeinem Paketshop (Weindepot) Cafe Shop oder Filiale abholen.

In meinen Augen ist das Betrug am Kunden und zusätzlich eine versteckte Kostenerhöhung.
Die sparen sich Kosten bei der Zustellung.