1271 Views | 11.08.2017 | 15:40 Uhr
geschrieben von Alex Hövelmeyer

einsAmobile GmbH (Obertshausen)

Neues Handy soll repariert werden anstatt ausgetauscht zu werden.

Bestell-/Kundennummer: 20992633

Die Bestellung meines Handyvertrages ist sehr "problematisch" verlaufen, weshalb ich mich dazu entschieden habe mein Problem hier zu teilen.

Ich habe mir am Montag den 17. Juli über Preis24, ein Samsung Galaxy S7 Edge mit einem Telekom Vertrag bestellt, welche schon am Mittwoch den 19. Juli ankommen sollten.

Aus diesem Grund habe ich mir am Mittwoch Urlaub genommen um das Paket entgegenzunehmen, jedoch wurde das Handy durch GLS einfach nicht zugestellt obwohl ich den ganzen Tag zu Hause anwesend war. Deshalb musste ich extra 70 km zu einer Paketstation fahren um das Paket dann doch noch abzuholen.

Dieses Gerät war aber leider von Vodafone gebrandet (nicht nutzbar mit meinem Telekom Vertrag) und ich sollte mich nach einem Telefonat mit Preis24 an einsAmobile wenden um einen Austausch zu bekommen. Das Handy habe ich umgehend wieder eingepackt und am nächsten Morgen (20.7) zurückgeschickt.

Es hat eine Woche gebraucht bis ich das ungebrandete S7 Edge bekam (26.7). Das Gerät, was ich dann bekam war dann glücklicherweise auch ungebrandetet, wies aber leider einen Defekt am Lautsprecher auf, wurde extrem warm und schaltete sich dann einfach immer wieder von selbst ab. Diesen Fehler habe ich dann auch sofort dem Preis24 Kundendienst gemeldet (abends gegen 17 Uhr & zwei kurze Telefonate gegen 19:30), der mich dann erneut an einsAmobile verwiesen hat. Diese waren jedoch am selben Abend und an den nächsten Tagen in den Abendstunden nicht erreichbar, da bei denen immer eine Ansage am Telefon lief, dass alle Berater im Gespräch seien und ich es später erneut versuchen solle. Nach einigen Telefonaten wieder mit dem Preis24 Kundenservice (die gegen 19:30), wurde mir zu meiner Erfreunis bestätigt, dass das Problem an einsAmobile weitergegeben werden würde.

Dass ich nur in den Abendstunden anrufen konnte, lies sich leider nicht ändern, da ich Tagsüber auf dieses Mobilgerät angewiesen wäre (bin) und ich es ja bislang nicht nutzen kann und ich dieses nach dem Fund des Fehlers wieder eingepackt habe.

Am Samstagmorgen letzter Woche (29.7) habe ich dann doch noch einsAmobile erreichen können, welche mir dann gesagt haben ich solle Ihnen das Defekte Gerät zuschicken und würde einen Austausch erhalten. Das Gerät habe ich dann am Montagmorgen (31.7) losgeschickt, da ich auf einen Retoure Bon warten sollte, der aber erst am Montag herausgeschickt wurde.

Am Dienstag bekam ich jedoch eine Mail, dass mein Gerät nicht ausgetauscht werden soll sondern repariert würde, was mich (mit Hinblick auf dem Wasser und Staubschutz des Gerätes und meiner Sicherheit (bei Samsung’s Vorgeschichte) ) sehr verärgerte, da mir im Voraus etwas anderes gesagt wurde und ich nicht 2 Jahre an ein bereits von Anfang an defektes Gerät gebunden sein will und riskieren möchte, dass das Gerät aufgrund einer zu hohen Wärme Entwicklung explodiert.

Nach einigen Telefonaten mit einsAmobile wurde mir dann gesagt, dass das Gerät nur ausgetauscht werden könnte, wenn der Fehler innerhalb von 24 Stunden gemeldet wurde, was ich auch gemachte habe. Diese aber noch nichts von Preis24 gehört hätten.

Daraufhin habe ich mit dem sehr freundlichen W-Support-Team telefonierte und mir wurde gesagt, dass die Reparatur sich bis hin zu 4 Wochen dauern könnte (diese Woche nicht mit inbegriffen). Was mir dann „den Rest gegeben“ hat, da ich nun bereits den Vertrag bezahle und werde ihn dann vielleicht nach 1-2 Monaten benutzen können. Dazu habe ich aber noch nicht den bereits vergangenen Monat gezählt, welcher jetzt eh schon verloren ist.

Von Meinem Vertrag wollte die ganze Zeit ich nur ungern zurücktreten und auch das Handy möchte ich immer noch haben, weshalb ich zunächst Geduld hatte und abgewartet habe. Jedoch scheint es so als würde ich nur vertröstet werden, damit diese Frist verstreicht bzw. verstreichen konnte. Und ich auf einem Fehlerhaften Gerät sitzen bleiben würde, selbst wenn dieses „repariert“ werden würde.

Meine Forderung an einsAmobile GmbH: Umtausch des Gerätes gegen ein Neues.

18.08.2017 | 17:58
von Alex Hövelmeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden