556 Views | 08.08.2017 | 19:57 Uhr
geschrieben von Michael Monien

Canon Deutschland GmbH (Krefeld)

Druckerpatronen

Negative Bewertungen auf der Canon Seite werden dadurch verhindert, dass der Bestätigungslink ins Nirvana führt und somit die negative Bewertung als ungültig gilt.

Ich habe bei Canon Deutschland eine extrem negative Bewertung eingetragen, weil beim Maxify MB2750 der Drucker mehr Selbstreinigungen ausführt als druckt.

Die auf der schwarzen Patrone aufgeführten 1500 Seiten bei XL Patronen reichen gerade einmal für 400 Seiten.

Es erscheinen signifikant nur gute Bewertungen, weil alle Bewertungen "moderiert" werden, wie das Unternehmen automatisch antwortet.

Nach Abgabe einer schlechten Bewertung erhält man eine Bestätigungsmail, die bei Anklicken ins Nirvana führt. Die schlechte Bewertung wird folglich niemals gelistet.

Ich brauche nicht zu formulieren, wie ich das nenne.

Ich kann nur jedem abraten einen solchen Drucker zu kaufen. Auch in den Tests sieht man, dass das ein Tintengrab ist.

Meine Forderung an Canon Deutschland GmbH: Rückname des Druckers und virale Verbreitung, dass Canon selbst zensiert.

15.08.2017 | 22:45
von Michael Monien noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das das Methode hat, glaube ich nicht, dass sich jemand von Canon meldet. Ich hoffe, dass ganz viele Menschen diese Beschwerde lesen.

Canon Deutschland: Canon Support
Canon Deutschland: Drucker nach einem Jahr schrott