Durch MGR mobile endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4571 Views | 27.10.2009 | 16:23 Uhr
geschrieben von Thomas Linse

MGR mobile GmbH (Aachen)

MGR mobile zahlt trotz Storno das Geld nicht zurück

Ich habe am 19.08.2009 eine Stossstangenverstärkung für einen Mazda 6 bestellt und gleich per VK bezahlt. Leider! Als nach der angegebenen Lieferfrist noch immer kein Ersatzteil eingetroffen war, habe ich mich telefonisch an die Firma gewandt, um den Verbleib in Erfahrung zu bringen.

Da bekam ich die Antwort, dass das Teil nicht lieferbar sei und mir man auch keinen Liefertermin nennen könnte und ob ich die Bestellung stornieren wolle. Ich verneinte zunächst und sagte, ich werde noch etwas abwarten.

Als sich aber Wochen später noch immer nichts tat, habe ich wieder angerufen und bekam wieder die gleiche Antwort "nicht lieferbar". Ich vereinbarte nun aber ein Storno der Bestellung, ich hinterließ meine Kontodaten, aber es tat sich nichts, kein Geld, kein Ersatzteil. Ich rief erneut an und man hat mich zum "verantwortlichen" Mitarbeiter verbunden, wieder das gleiche Spiel... Kontodaten, "wir werden uns darum kümmern".

Wie zu erwarten war, passierte nichts. Nun habe ich noch Mails geschrieben, ebenfalls mit Kontodaten und einer Zahlungsfrist, auch diese ist bereits verstrichen und mein Geld habe ich noch immer nicht. Am vergangenen Freitag wieder eine Mail mit dem Hinweis, dass ich es öffentlich machen werde... Keine Reaktion, kein Geld. Nun lieber Herr H., hier etwas Werbung für Ihre Firma.

Offensichtlich sind Sie seit zwei Monaten nicht in der Lage 62 € auf mein Konto zu überweisen. Ich habe es innert zwei Minuten geschafft es zu Ihnen zu überweisen und verlange mein Geld, für welches ich keine Leistung erhalten habe, wieder zurück!

Meine Forderung an MGR mobile GmbH: Rückzahlung der 62,00 €, die Sie per VK von mir erhalten haben

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Jahr nach etwa 1 Jahr
17.12.2010 | 12:38
Firmen-Antwort von: MGR mobile GmbH
Abteilung: Geschäftsführung

Liebe Kunden / Interessenten, auch in unserem Unternehmen geht schon mal was schief denn auch hier arbeiten nur Menschen. Die Einzelfälle gestalten sich unterschiedlich und letztenendlich gibt es leider immer wieder Zeitgenossen denen man es trotz aller Bemühungen nicht recht machen kann.

Das wir sehr wohl den allergrössten Teil unserer Kunden zufriedenstellen können und somit hochzufriedene Kunden generieren geben unsere ca. 31.000 Bewertungen bei eBay wieder.

Einzusehen sind diese unter folgenden Links: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mgr-mobile_de&ftab=AllFeedback

sowie: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mgrtrading&ftab=AllFeedback .

Eines unserer Hauptprobleme ist das Karosserieteile sehr häufig von Laien verbaut werden denen die nötige Erfahrung fehlt. Somit entsteht häufig der Eindruck das gelieferte Teil habe nicht die erforderliche Passform.

Wir versuchen in diesen Fällen telefonisch beratend zu unterstützen.

Nebenbei gesagt stehen in unserem Hause Wochentags zwischen 8:30 und 18:00 telefonisch 6 geschulte Fachkräfte zur Verfügung. Zu erreichen sind wir unter 0241-89499-0.

Wir freuen uns über jeden Anruf!

Ihr MGR-mobile Team

17.11.2009 | 09:05
Bis heute keine Reaktion von MGR mobile. Hat jemand anderes schon ähnlich Erfahrungen mit dieser Firma?

18.11.2009 | 07:02
von Thomas Linse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kontakt, keine Mails, kein Geld.

Danke für nichts MGR mobile.

26.11.2009 | 08:15
Hier eine von vielen Mails an mgr-mobile...

Guten Morgen Herr H.

Ich habe noch immer kein Geldeingang entdecken können, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es daran liegt, dass Sie noch nicht überwiesen haben.
Was soll ich nur noch tun? Ein Anwalt? Rechtschutzversichert bin ich ja, aber leider ist unser "Rechtssystem" ja so "Kundenfreundlich", dass 62 € unter die Bagatellgrenze fallen und deswegen niemand einen Finger krum macht. Wenn Sie das bei zehn Kunden so gemacht haben sind das auch 620 €. So kann man natürlich auch zu Geld kommen. Wäre ja toll, wenn Sie sich mal zu den Vorwürfen äussern würden, obgleich Ihr Schweigen mir beweist, dass ich im Recht bin.

Ich versuche es einfach nochmal:

Konto: 6xxxxxx
BLZ: 8xxxxxx
Betrag: 62 €
Inhaber: xxxxxxx

Ich kann es einfach nicht lassen, da ich der festen Überzeugung bin, dass mir die 62 € zustehen, weil die Bestellung storniert wurde. Vielleicht schaffen Sie es noch in diesem Jahr das Geld zu überweisen. Sollten Sie, wie Sie immer am Telefon behauptet haben, mein Anliegen an Ihre Buchhaltung weiterleiten, empfehle ich Ihnen es dieses mal selber zu bearbeiten, da Ihre Buchaltungsabteilung offensichtlich nicht über die notwenigen Kompetenzen verfügt, eine einfache Überweisung zu tätigen. Die Bearbeitungsdauer beläuft sich ja inzwischen auf über drei Monate. Erstaunliche Leistung.

Traurig, aber wahr.

09.12.2009 | 12:20
von Thomas Linse endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bloß nie was bei MGR Mobile bestellen!

15.12.2009 | 00:38
von M. Falk | Regelverstoß melden
Leider habe ich mit MGR ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Mir schuldet MGR annähernd 200.- EURO für bereits im Juli 2009 zurückgesendete Ware.
Das Geld habe ich bis heute (14.12.), also nach über fünf Monaten, noch immer nicht. Mehrere Emails wurden stillschweigend ignoriert.
Werde nochmals schriftlich anmahnen und ggf. danach gerichtlich gegen MGR vorgehen.

Mein Fazit: Man verspricht fünf Sterne-Service, und damit aber eher "das Blaue vom Himmel".

21.12.2009 | 13:35
von Melanie Schwarz | Regelverstoß melden
Haben auch Kotflügel bestellt und insgesamt 1015 Euro bezahlt. Die Teile konnten wir aber nicht ins Ausland transportieren, wie geplant. Wollten nach zehn Tagen Gebrauch von unserem „Widerrufsrecht“ machen und die Ware zurückschicken. Jetzt meinen die aber, die Ware kann nicht zurückgenommen werden und wenn, dann nur mit einem 40% Abschlag. Am Telefon, bei der Bestellung, war davon aber nicht die Rede, damals meinten die, das wäre in dem Fall kein Problem. Dürfen die das überhaupt? - Wir haben die Teile noch nicht mal ausgepackt.

29.12.2009 | 11:03
von Oliver E. | Regelverstoß melden
Mir geht´s ähnlich. Im Oktober eine Stoßstange mit Ausschnitten für Park Distance Control bestellt, zwei mal nur Schrott geliefert bekommen. Jetzt warte ich schon seit sechs Wochen auf mein Geld.

Ich habe heute noch einmal angerufen. Wieder wurde die Überweisung versprochen. Sollte es nicht bis nächste Woche bei mir eingehen, geht es direkt zum Anwalt. Das BGB ist ja so nett und besagt deutlich, daß der Beklagte im Falle des Unterliegens auch die Anwaltskosten des Klägers bezahlt.

Und zu der Sache mit dem Widerruf von der Leidensgenossin am 21.12. Warum sollte MGR den Widerruf verweigern können? Solange sie nachweislich vor Ablauf der 14 Tage den Widerruf eingelegt habe, einfach das Zeug zurückschicken und Rückzahlung des vollen Betrages (inkl. der Versandkosten, falls Kaufpreis über 40 Euro) verlangen. Am Besten gleich ne Frist setzen und nach der Frist direkt alles zum Anwalt geben.

08.01.2010 | 08:48
von Thomas Linse | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich nichts von MGR mobile gehört. Ich dachte, ich versuche es einfach heute nochmal und habe gleich den Link, der hierher verweist, mit in die Mail gepackt.

Ich finde es gut, dass sich noch Mitmenschen hier gemeldet haben, die auch Probleme mit MGR haben. Jedoch wirkt der mir entstandene Schaden gerade lächerlich, wenn ich mir die anderen Summen so ansehe.

Ich kann nur jedem nahelegen, sich vorab über die Firma zu informieren, wo man eine Bestellung per VK tätigt. Leider konnte ich bis dato keine negativen Einträge zu dieser Firma finden, scheinbar hatte ich das Pech, der 1. gewesen zu sein, bei dem man diese Geschäftspraktiken anwendet.

Gibt es die Firma überhaupt noch? Inzwischen nehme ich die hohen Nachnahmegebüren in Kauf, wenn ich wo anders was bestelle. Alles andere ist einfach zu risikobehaftet.

Ich hoffe, jemand hier hat Erfolg, wenn er/sie gegen MGR vorgeht. Weiterhin würde ich mich freuen, wenn durch dieses Forum und die Einträge hier, anderen dieser Ärger erspart bleibt. Leute, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit MGR gemacht haben, bitte ich dies, hier kundzutun.

Danke und freundliche Grüsse.

20.01.2010 | 14:06
von Thomas Linse | Regelverstoß melden
Man glaubt es kaum, aber Herr H. hat sich tatsächlich auf eine Mail von mir gemeldet. Es täte Ihm Leid und er wollte die Rechnungsnummer haben. Ich habe sie Ihm mitgeteilt, aber das Geld habe ich bis heute nicht. Das ist jetzt auch eine Woche her.

Meine Meinung festigt sich immer mehr. Kein Verlass auf diesen Herren. Vorsicht vor Geschäften mit dieser Firma.

07.04.2010 | 12:16
Noch immer kein Geld... Denn seine Definition von "sofort" ist echt übel.

19.05.2010 | 17:36
von Xxxxxxx Xxxxxxxxx | Regelverstoß melden
Hallo  spider monkey all
Habe leider auch diese Erfahrung mit dieser besagten Firma gemacht. Letztendlich bin ich doch zu meinem Geld gekommen. Ich habe mehrere Male dort angerufen und nix ist passiert. Habe ihnen dann schrifftlich eine Frist gesetzt und im Falle einer nicht Zahlung mit meinem Anwalt gedroht, desweiteren habe ich eBay darüber informiert und sie negativ bewertet. Siehe da, am letzten Tag der Frist ist das Geld auf meinem Konto.
Nicht locker lassen!

17.06.2010 | 16:56
von Klaus Trasch | Regelverstoß melden
Ja, der Herr H. - ich kann die Beschwerden und Negativerfahrungen nur bestätigen - ich werde nie mehr ein Ersatzteil bei dieser Firma bestellen, auch wenn man es mir schenken würde.
MGR - nein, danke!

17.06.2010 | 18:12
von Jole Kost | Regelverstoß melden
Danke Leute, ich wollte was von MGR bestellen, ich mach´s nicht.

12.07.2010 | 22:05
von Markus Berzl | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch von MGR Mobile eine Golf 1 cabrio Motorhaube gekauft. Da die Passgenauigkeit überhaupt nix mit dem Original zu tun hat, habe ich sie wieder von MGR abholen lassen. Bis heute, ca. ein Monat danach, kein Geld zurück, obwohl ich schon vier Mal angerufen habe und es schon so oft versprochen wurde. Das Ende vom Lied - ich übergebe die Angelegenheit kommentarlos meinem Anwalt und der Polizei wegen Betrugsabsicht, ausserdem werde ich weitere Sachen über eBay bei MGR kaufen und nicht bezahlen, aber negativ bewerten, bis der Ebay Account von MGR platt ist - ich besitze sechs ebay Accounts!

14.07.2010 | 00:31
von Markus Berzl | Regelverstoß melden
Heute habe ich nochmals bei MGR mobile angerufen und ihnen mit Anzeige und Anwalt gedroht, was die Leute dort eher kalt gelassen hat. Als ich ihnen dann noch mitgteilt habe, dass ich weitere Sachen über mehrere Ebayaccounts bei MGR mobile Ebay kaufen werde und diese nicht bezahlen werde, aber trotzdem neagtiv bewerte, bis sie nix mehr verkaufen dürfen bei ebay, da wurde MGR Mobile plötzlich schnell. Ich habe mein Geld innerhalb von zehn Min. per paypal zurückbekommen. Also, dran bleiben Leute, das Geld bekommt man zurück, wenn man die richtigen Mittel gegen solche Leute anwendet.

23.08.2010 | 15:54
von Jörg Sohler | Regelverstoß melden
Ich habe wiederholt bei der Fa. MGR bestellt, es ist stets geliefert worden, wenn Teile mal nicht dabei waren, dann wurden sie nachgeliefert. Die Passfähigkeit wird mit Erstausrüsterqualität bezeichnet, dies kann ich nicht bestätigen. Die Teile kommen meistens aus Fernost und passen nicht besonders gut. Bisher habe ich drei Teile reklamiert (davon zwei Mal Transportschaden), diese wurden umgehend abgeholt bzw ersetzt und mein Geld wurde gutgeschrieben. Ich habe es mir allerdings nicht zurückerstatten lassen, sondern es wurde bei Folgebestellungen verrechnet.

10.09.2010 | 13:26
von Markus Siegel | Regelverstoß melden
Es scheint die gängige Praxis bei MGR mobile zu sein, das Widerrufsrecht des Kunden erstmal zu ignorieren und es darauf ankommen zu lassen. Ich habe bei MGR mobile mehrere Karosserieteile bestellt, da sie 100%ige Passgenauigkeit und hochwertige Verarbeitung der Teile versprachen und deutlich günstiger als die originalen Teile waren. Angekommen (nach nur zwei Tagen - ein Lob an dieser Stelle) waren Blechteile aus Fernost mit unsauber umgelegten und scharfen Kanten. Die 100%ige Passgenauigkeit wollte ich erst gar nicht mehr prüfen, denn für mich war klar - die Teile kommen mir nicht ans Auto! Mein schriftlicher Widerruf mit Fristsetzung wurde erstmal ignoriert und am Telefon waren die Leute auch unkooperativ und wollten mir schlechtes Gewissen einreden, da ihnen durch meine Bestellung Kosten entstanden seien. Auf meinen Verweis auf ihre AGB's bzw. das Widerrufsrecht auf deren Webseite wollten sie mir weißmachen, das gelte nur für online-Bestellungen (war bei mir nicht der Fall, da ich telefonisch bestellt habe). Ich habe nicht lange mit ihnen diskutiert, sondern direkt meinen Anwalt eingeschaltet. Die Sache läuft noch. Ich berichte, wie sie ausgehen wird.

Güsse
Markus Siegel

16.11.2010 | 12:05
von Bijan M. | Regelverstoß melden
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, kann aber die hier beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Wir haben im Februar 2008 ein Frontschadenpaket für den VW Lupo meiner Schwester bestellt, welches meiner Erinnerung nach etwa € 700 gekostet hat. Da der Wagen nicht fahrtauglich war, kam es uns auf eine schnelle Lieferung an, die wir uns vor dem Kauf durch Herrn. H. Senior haben zusichern lassen. Eine Abholung vor Ort war natürlich nicht möglich, dies ist der Tatsache geschuldet, dass MGR gar kein - vielleicht nur ein kleines - Warenlager hat, sondern de facto als Vermittler fungiert, der seine "Erstausrüsterqualität" mit "Passgenauigkeitsgarantie" per "Blitzversand" wiederum bei Fremdzulieferern ordert. Ich kürze das ganze ab: Nach insgesamt telefonisch drei zugesicherten Lieferterminen lieferte der Zustelldienst nach mehr als zwei Wochen das Paket. Es enthielt qualitativ minderwertigstes Material, das nicht passte und zudem noch einen falschen Scheinwerfer (Golf anstelle von 2 Lupo Scheinwerfern) enthielt. Nach zahlreichen unbeantworteten e-Mails und einem schließlich erfolgten kurzen Telefonat forderte ich MGR schließlich auf, die Teile wieder abholen zu lassen und mir das Geld zurückzuerstatten. Nach etwa zwei Wochen war das Geld immer noch nicht da - Anruf ergab die üblichen Ausreden: Herr H. Junior schob das zunächst auf den Zusteller und in einem weiteren Telefonat sagte er, dass die Teile erst auf Vollständigkeit geprüft werden müssten, dabei hatte ich mir längst über den Zusteller die Bestätigung faxen lassen, dass genau dieser Herr H. Junior den vollständigen Empfang der Ware einige Tage zuvor quittiert hatte! Als ich ihn in einem erneuten Telefonat damit konfrontierte, beendete er einfach das Telefonat und gab mir via ebay (04.03.2008) einen negativen Eintrag: Absolut Unseriöser Kunde! nicht zu empfehlen! - Ich konterte selbstverständlich entsprechend, indem ich MGR der Lüge bezichtigte und mit rechtlichen Konsequenzen drohte, diesen Eintrag ließen sich die Herrschaften aber seitens ebay löschen. Als umsatzstarker Kunde hatte man damals bei ebay ja leider noch einen besseren Stand als privat angemeldeter Käufer, was sich mittlerweile etwas relativiert hat. MGR hat mit heutigem Datum ein ebay Quote von 98,9 %, was für einen Händler ein miserabler Wert ist. Verdient! Nach weiteren gefühlten Wochen und jeder Menge Ärger hatte ich schließlich mein Geld wieder. Fazit: Absolut unseriöser Händler, nicht zu empfehlen!

19.11.2010 | 12:16
von Der kritische Kunde | Regelverstoß melden
Kann die bisherigen Beiträge nur bestätigen: Die Firma MGR verspricht das blaue vom Himmel, liefert aber verzögert schlechte Qualität und betreibt Hinhaltetaktiken.

Wenn man denen schreibt, dass die Teile nicht passen, dann antworten die immer, sie hätten Passgenauigkeitsgarantie und man solle doch zur Klärung anrufen? Eine Garantie sollte doch wohl eher bedeuten, dass das gelieferte Teil passt und man nicht solange austauschen soll, bis es passt, oder!

Die sind auch noch alle ´n bissi verpeilt.

08.12.2010 | 15:04
von Jan Bubela | Regelverstoß melden
Auch ich habe einen offenen Fall zu melden. Nachdem ich im Frühjahr eine Stoßstange mit dazu passenden Nebelscheinwerfern mit 149,- Euro per Vorkasse bezahlt habe, lieferte mir MGR trotz des bestätigten Liefertermins nur die Scheinwerfer. Auf mehrmalige Mahnung hieß es, wie bei vielen von Euch, die Ware sei derzeit nicht lieferbar, werde aber in einigen Wochen nachgeliefert. Trotz mehrerer Fristsetzungen und der anschließenden Kündigung des Kaufvertrags (eine Teillieferung wurde nicht vereinbart und die Scheinwerfer habe ich längst zurückgeschickt), habe ich mein Geld nicht erhalten. Vor vier Wochen meldete sich MGR schließlich, ich solle die Scheinwerfer wieder abholen lassen. Das Geld für die Stoßstange würde man mir erstatten. Die Erstattung des Kaufpreises der Stoßstange, die ohne die Stoßstange unbrauchbar sind, hat MGR mit Hinweis auf die niemals zugeschickten AGBs abgelehnt. Selbst das Geld für die Stoßstange habe ich aber nicht erhalten, obwohl sich dazu MGR verpflichtete. Ich schicke MGR erst den Mahnbescheid und wenn MR dagegen Einspruch einlegt, werde ich klagen. Ärgerlich ist, dass diese "Kleinbeträge" die Familienkasse belasten, andererseits einen Anwalt nicht beeindrucken können, weil der wichtigere Fälle hat. Das ist wohl das Kalkül der Schwarzen Schafe unter den Händlern, die darauf spekulieren, dass viele deswegen aufgeben.

08.12.2010 | 16:47
von Jan Bubela | Regelverstoß melden
Auch bei mir das gleiche: Vorkasse verlangt, keine Ware geliefert und vergebliches Warten, erst auf Ware, dann auf mein Geld. Nach sieben Monaten erfolglosen Mahnens werde ich Mahnbescheid schicken und klagen, falls Widerspruch erfolgt.

13.12.2010 | 22:39
von Toto | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

auch von mir ein Danke für die negativen Erfahrungen. Werde jetzt NICHT bei MGR, sondern lieber woanders bestellen.
Grüße aus Köln
Toto

29.12.2010 | 23:48
von Mehr Öffentlichkeit | Regelverstoß melden
Kann die bisherigen Beiträge nur bestätigen. Das müssen mehr Menschen erfahren. Das geht schon zu lange. Mehr Öffentlichkeit gegen diese Ignoranz wäre angebracht, sonst läuft das immer weiter!

30.06.2011 | 12:25
von Markus Siegel
In meinen Postings (s. o.) habe ich meine Erfahrungen mit MGR mobile geschildert. Ich habe dann Klage eingereicht. Bei der Gerichtsverhandlung konnte ich jedoch nicht zweifelsfrei nachweisen, dass unser Vertrag bereits am Telefon zustande gekommen war. Der Zeuge von MGR mobile hat auch vor Gericht gelogen (wohl aus Angst um seinen Job). Ich konnte fast jede seiner Behauptungen widerlegen bis auf die strittige Sache des Zustandekommens des Vertrages. Hoffentlich kann er nach der Verhandlung noch länger als 1 Sekunde in den Spiegel gucken.

Also, ich kann alle vor der Firma MGR mobile nur warnen!

25.11.2011 | 13:34
von Nate | Regelverstoß melden
Na toll,
ich habe da was bestellt und einen Teil davon zurück geschickt, weil es nicht gepasst hat. Per Päckchen, auf eigene Kosten. War so dumm...
Jetzt habe ich keinen Beleg und keine Nummer und die behaupten, sie hätten nichts bekommen. Super.

So kann man natürlich auch zu Geld kommen.

Hätte das Päckchen ja zurück bekommen, wenn es nicht angekommen wäre, da ich natürlich eine Absenderadresse angegeben habe.

Aber solche Betriebe denken anscheinend nicht daran, dass sich so was herumspricht und irgendwann keiner mehr dort bestellt, weil zu viel negatives berichtet wird.

13.01.2012 | 14:57
von Stefan Grates | Regelverstoß melden
Wollte Scheinwerfer zurück bringen, da ich in der Nähe von Aachen wohne. Scheinwerfer sind nur billiger Schrott und zudem auch noch falsch. Antwort am Telefon, Sie können gerne vorbei kommen, aber Geld gibt es nicht in Bar! Die wollen nur auf mein Konto überweisen. Da frage ich mich bei den ganzen Beiträgen von Euch, ob die mich nun auch abzocken wollen? Habe via PayPal bezahlt, was meint Ihr? Was soll ich nun machen?

Gruß, Stefan