Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 918 Views | 08.08.2017 | 10:52 Uhr
geschrieben von Rynn Drake

eBay (Kleinmachnow)

eBay-Kleinanzeigen Kundenservice unseriös

Bei Problemen mit unseriösen Nutzern zieht das Unternehmen keine Konsequenzen. Man bekommt nur die Standard copy-paste Antworten.

Ich verkaufe und kaufe auf eBay Kleinanzeigen relativ viel und was mich stört ist, dass bei Problemen mit unseriösen Nutzern die Firma nichts unternimmt. Es läuft nach dem Motto - macht was ihr wollt, wenn es Probleme gibt, bekommt man eine Standard Copy-Paste Antwort vom Kundendienst:

Als Marktplatzbetreiber steht uns jedoch keine juristische Prüfung zu. Solltest du die Entscheidung des potenziellen Verkäufers nicht akzeptieren, so bitten wir dich, eine Rechtsberatung einzuholen. Wir selbst können uns leider nicht einmischen.
Es tut mir leid, dass ich dir hier nichts anderes mitteilen konnte.

Ich habe ein Produkt gekauft, es wurde schon alles vereinbart und Tage später meldet sich der Verkäufer mit Ausrede er kann das Produkt nicht verkaufen da es zu Bruch gekommen sein sollte (nach Aufforderung zum Nachweis darüber gibt es keine Antwort mehr.) Und das ist nicht das erste Mal wo ich Probleme mit unseriösen Nutzern habe. Entweder sie kommen gar nicht wenn man ein Termin für die Abholung ausmacht (darüber bin ich schon längst hinweg) oder sie verkaufen dir etwas und verkaufen es in der Zwischenzeit einem anderen usw. Es hat mich nicht nur dieser letzte Vorfall so aufgeregt sondern die Frequenz wie oft solche Sachverhalte passieren.

Als man ein Verstoß meldet kriegt man vom Kundenservice Standard Copy-Paste Antwort - wir können nichts tun, wende dich an einen Anwalt. Die Gleichgültigkeit vom Kundenservice regt mich auch auf. Und das finde ich schon unverantwortlich wenn man den Nutzern gar keinen Schutz bieten kann. Da weiß ich, wenn es Ärger gibt stehe ich da alleine da und das war es. Und die unseriösen Anbieter dürfen einfach weiter machen.

Deshalb finde ich sollte die Firma mehr Konsequenzen ziehen und solche Fälle ernst nehmen. Ich finde diese steigende Anarchie im Aufstieg und beängstigend für die Zukunft.

Meine Forderung an eBay: Kundenservice soll Meldungen gegen unseriöse Nutzer ernst nehmen und konsequent handeln

08.08.2017 | 11:18
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Ich kenne das zur genüge.

Es gibt genügend FSK 18 Titel bei eBay kleinanzeigen aber meine Anzeigen werden wegen einem Titel komplett gelöscht.

Traurig was da los ist. Ich verkaufe inzwischen nur noch direkt bei eBay

15.08.2017 | 11:31
von Rynn Drake noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Auskunft bei ReclaBox ist eBay Kleinanzeigen eine der wenigsten Firmen die ReclaBox untersagt haben sie über Beschwerden zu informieren.

Übersetzt: denen fliegt es am A**** vorbei.

29.08.2017 | 13:07
von Rynn Drake endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei eBay kleinanzeigen darf mann sich seitens kundendienst keinerlei hilfe erhoffen.