Durch jameda endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 615 Views | 10.08.2017 | 17:06 Uhr
geschrieben von Stellina

jameda GmbH (München)

Nicht nachvollziehbare Ankündigung einer Löschung einer Bewertung

Im Mai diesen Jahres hatte ich meine Tierärztin positiv bewertet und sollte jetzt per SMS oder durch einscannen einer Rechnung die sogenannte Authentizität nachweisen, wie es hieß.

Mir wurde mitgeteilt "Da authentische Bewertungen jedoch unser Kapital sind und Ihre Bewertung technische oder sprachliche Auffälligkeiten aufweist, ist uns die erneute Freischaltung ohne einen ausreichenden Beweis nicht möglich. Wir sehen uns daher gezwungen, die Bewertung abzulehnen, wenn eine solche Bestätigung nicht erfolgt. "

So, hier nun mein Bewertungstext:
"Ihre einfühlsame Art mit Mensch und Tier umzugehen, gepaart mit Kompetenz und einer bestens ausgestatteten Praxis sowie einem netten fachkundigen Team um sie herum, hat mich meine Entscheidung, zu ihr gewechselt zu sein nie bereuen lassen.
Als meine Katze im Sterben lag, kam sie zu mir nach Hause, um es dem Tier und auch mir zu ermöglichen, hier in der vertrauten Umgebung Abschied zu nehmen.
Ich bin sehr sehr zufrieden"

WO BITTE SIND DA IRGENDWELCHE AUFFÄLLIGKEITEN?

Und da ich weder ein Handy noch einen Scanner habe, (ja sowas gibt es auch noch) wird diese positive Bewertung nun gelöscht.
Da frage ich mich was das soll. Wenn da irgendwelche beleidigenden oder abfälligen Äußerungen drin stehen würden, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber bei einer derart guten Bewertung?

Ich werde auf jeden Fall meine Tierärztin über deren Vorgehensweise informieren.

Meine Forderung an jameda GmbH: Keine Forderung - ich habe meinen Account dort gelöscht und alle meine bislang abgegebenen Bewertungen ebenfalls

10.08.2017 | 17:06
Firmen-Antwort von: jameda GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Liebe Stellina,

wie wir Ihnen bereits auf einem anderen Portal mitgeteilt haben, dient die SMS-Prüfung dem Identifizieren manipulierter Bewertungen. Darunter fallen v. a. Bewertungen in Form von Agentur- oder Selbstbewertungen von Ärzten. Geprüft werden dabei Bewertungen, die sprachliche und/oder technische Auffälligkeiten aufweisen. Dies war bei Ihrer Bewertung der Fall, weshalb wir Sie baten, uns die Bewertung und damit deren Authentizität zu bestätigen.

Solche Auffälligkeiten können in der Tat auch mal bei authentischen Bewertungen auftreten. Ob es sich dabei tatsächlich um eine echte Bewertung eines echten Patienten handelt, wissen wir dann aber eben erst nach dieser SMS-Prüfung.

Wir hatten Ihnen bereits angeboten, die Authentizität der Bewertung auf andere Weise zu bestätigen, da Sie kein Handy besitzen. Wenn es sich tatsächlich um eine echte Bewertung gehandelt hat, bedauern wir natürlich, dass Sie dieser Prüfung nicht nachkommen möchten und die BEwertung daher entfernt wurde.

Ziel der SMS-Prüfung ist, dass manipulierte Bewertungen gelöscht werden, damit Patienten, die auf jameda nach einem Arzt suchen, nur von authentischen Bewertungen profitieren.

Wenn Sie doch nochmals Kontakt mit den Kollegen aufnehmen möchten, erreichen Sie diese unter 089 2000 185 44 oder unter bewertungen spider monkey jameda.de.

Kathrin Kirchler

jameda Unternehmenskommunikation

13.08.2017 | 17:17
von Stellina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da gibt es nichts mehr zu lösen, denn ich habe die Konsequenzen gezogen nachdem zig Mails die hin und her gingen und ich immer wieder nur die gleichen Texte vorgesetzt bekam.
Ich habe meinen Account und meine Bewertungen gelöscht und werde diese Plattform nicht mehr nutzen

21.08.2017 | 09:02
von Stellina endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da gibt es für mich nichts mehr zu lösen, da ich das selber in die Hand genommen habe und meinen Account dort gelöscht habe

02.06.2018 | 11:14
von ReclaBox-Benutzer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.10.2022 | 10:31