925 Views | 09.08.2017 | 17:57 Uhr
geschrieben von Alexander Wegner

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Vertragslaufzeit

Bestell-/Kundennummer: K999390988

Seit 2013 bin ich Kunde der Tele Columbus, da ich mit der Leistung des Internets nicht zufrieden bin (häufig gar kein Internet, dann nur wenig Durchfluss) wollte ich den Anbieter wechseln.

Also griff ich zum Telefon und habe beim Kundenservice nachgefragt, wann mein Vertrag endet und wann ich die Kündigung abgeschickt haben muss.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass mein Vertrag am 18.08.2017 ausläuft und bei Nicht-kündigung um ein Jahr verlängert wird.

Soweit nichts Neues, da es gerade mitte Juni war, machte ich mich also daran die Kündigung fertig zu machen und habe sie per Einschreiben an das Unternehmen geschickt.

Als ich eine Woche später noch immer keine Bestätigung meines Schreibens hatte, habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Am Telefon wurde mir nahe gelegt noch einmal per E-Mail zu kündigen, was ich auch gleicht tat.

Nach einer weiteren Woche ohne Bestätigung, rief ich erneut an, um mich zu versichern, dass ich das Kündigungsdatum einhalte. Am Telefon versicherte man mir, dass die Kündigung eingegangen aber noch nicht bearbeitet wurde, es aber keine weiteren Probleme geben würde.

Als ich heute anrief, sagte man mir am Telefon das meine Kündigungsbestätigung heute raus gegangen ist, inzwischen waren von meinem ersten Schreiben acht Wochen vergangen. Die Kündigung trete wohl erst im April 2018 in Kraft.

Jetzt frage ich mich, wie es sein kann, dass ich drei Mal anrufe und mir versichert wird, dass mein Vertragsende der 18.08.2017 sei, aber meine Kündigung erst im April 2018 in Kraft tritt?

Da überhaupt keine Rückmeldung von Tele Columbus kam, ich aber die mündliche Zusage über mein Vertragsende erhielt, habe ich mich nach einem anderen Anbieter umgesehen. Da ich die Internetleitung für meine Arbeit brauche, habe ich ab dem August zwei Internetanbieter zu bezahlen.

Das kann doch von Tele Columbus nicht rechtens sein.

Da ich mehrmals eine mündliche Bestätigung des Kündigungsdatums 18.08.2017 von Mitarbeitern der Tele Columbus GmbH erhalten habe, bin ich nicht gewillt einen späteren Zeitpunkt zu akzeptieren.

Ich bitte um zeitnahe, schriftliche Stellungnahme.

Alexander Wegner

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: Sofortiges Vertragsende.

Tele Columbus Kundenservice: Ständige Störungen
Tele Columbus Kundenservice: Hotlinie legt einfach auf