Von mydays beantwortete Beschwerde. | 269 Views | 10.08.2017 | 17:25 Uhr
geschrieben von Matthias T.

mydays GmbH (München)

Gutschein verfallen

Bestell-/Kundennummer: DX9F4XD4

Hallo,

eine Mitarbeiterin sagte mir am Telefon, dass der Gutschein verfallen ist. Da gibt es auch keine Kulanz noch sonst irgend etwas. Ich bin stink sauer 😡. Warum?

Ich wollte damals meinen Gutschein einlösen, aber es gab da ein Problem. Er hatte sich nicht freischalten lassen. Ein damaliger Mitarbeiter behob das Problem und sagte mir dieser ist jetzt wieder einsetzbar und hat die Zeit auf weitere drei Jahre verlängert. Ich dachte Wow! Was für ein Service. Tja. Leider hab ich diese Zusage nicht schriftlich bekommen und anscheinend steht die Firma nicht zu ihrer Aussage. Jetzt steh ich da und habe nichts.

Tolle Firma.

Vielen Dank.

Meine Forderung an mydays GmbH: Ich kaufe einen neuen Gutschein unter Anrechnung des alten Gutscheinpreises zu 75%.

11.08.2017 | 12:34
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, sollte Ihr Gutschein abgelaufen sein. Wir bedauern es sehr, wenn es Ihnen nicht möglich war, Ihren Gutschein innerhalb der 3-jährigen Gültigkeit einzulösen. Unternehmen sind verpflichtet, in ihren Bilanzen Forderungen und Verbindlichkeiten korrekt darzustellen und dabei die definierten Verjährungsfristen zu beachten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auch wir uns nach diesen gesetzlichen Vorgaben richten müssen. Nach diesen können wir zudem Gutscheine nicht auf weiterer 3 Jahre verlängern. Wir bedauern, sollten Sie unsere Auskunft eventuell missverstanden haben. Gern prüfen wir Ihr Anliegen jedoch genauer. Bitte lassen Sie uns dazu in einer persönlichen Nachricht Ihre (n) Gutscheincode (s) zukommen. Viele Grüße, Ihr mydays Team

15.08.2017 | 11:31
von Matthias T. | Regelverstoß melden
Hallo,
meine Gutscheinnummer lautet DX9F4XD4. Wenn ein Mitarbeiter von mydays mir diese Verlängerung zugesagt hat, finde ich es schade das dieses nicht eingehalten werden kann. Ich möchte mich auf den § 812 Abs. 1 des BGB berufen und sie bitten den Restbetrag (Betrag - 20% üblich, mein Vorschlag ist -25%), auf einen neuen Gutschein, anzurechnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Tracht

22.08.2017 | 07:44
von Matthias T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe keine Reaktion mehr seitens mydays bekommen.

22.08.2017 | 08:06
von Matthias T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe keine mailadresse von der Firma

22.08.2017 | 08:55
von Widder 440 | Regelverstoß melden