Startseite > Internet > E-Mail-Anbieter > GMX > gelöste Beschwerde-Nr.: 147631
Durch GMX gelöste Beschwerde. | 422 Views | 12.08.2017 | 12:28 Uhr

GMX GmbH (Karlsruhe)

GMX zahlt versprochenen Gutschein nicht aus

Über das Vergleichsportal Verivox wurden KFZ Versicherungen in Verbindung eines GMX Tankgutscheins vermittelt, aus diesen Angeboten habe ich eines wahrgenommen und habe auch am 10.12.2016 über mein GMX Emailkonto die Bestätigung bekommen u. a. mit der folgenden Mitteilung:

Ihren GMX.DE Tankgutschein haben wir für Sie gesichert!

Sie erhalten den Gutschein, wenn das Zustandekommen des beantragten Vertrags nachhaltig sichergestellt ist.
Der Versand des Gutscheins erfolgt ca. 3 Monate nach dem beantragten Versicherungsbeginn.

Ja, der Versicherungsbeginn war der 01.01.2017 also hätte ich den Tankgutschein nun wirklich schon längst bekommen müssen, leider ist das nicht der Fall.

Meine Forderung an GMX GmbH: Die unverzügliche Zustellung des ausgelopten Tankgutscheins

19.08.2017 | 14:42
von ReclaBoxler-7432729 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma GMX hat bis heute noch nicht reagiert. Ich habe inzwischen bei GMX selber den Tankgutschein eingefordert, dort will man die Rechtmäßigkeit der Forderung erst noch einmal prüfen, was lt. Aussage GMX bis zu 14 Tage dauern könnte, da man für die Prüfung wiederum Verivox beansprucht. Meine Meinung dazu, das ist eine Frechheit, hier wird die eigene Unfähigkeit eine vernünftige Kommunikation untereinander zu betreiben auf den Verbraucher abgewälzt!

22.08.2017 | 18:11
von ReclaBoxler-7432729 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt sind schon wieder 8 Tage vergangen, nachdem ich mich direkt mit GMX in Verbindung gesetzt habe. Bisher gab es gerade mal 2 Reaktionen dazu, wo web.de nachfragt ob ich mit dem geleisteten Support zufrieden bin. Die Antwort hierauf erspare ich mir, was für ein Support? Die Selbstverständlichkeit eine Überprüfung eines offensichtlichen Fehlers in die Wege zu leiten? Dafür kann man keine Bewertung verlangen, denn es ist ja praktisch nichts für den Kunden geleistet worden, außer ihn mit derart überflüssigen Fragen zu belästigen.

29.08.2017 | 21:24
So, nachdem ich mich nun ausgiebig mit GMX mit allen Daten welche die Auslierferung des Gutscheins beeinflussen können ausgetauscht habe, bekomme ich von GMX die lapidare Antwort,

"Aufgrund Ihrer ursprünglichen Anfrage zum Prämienverbleib haben wir uns mit unserem Kooperationspartner in Verbindung gesetzt. Dieser hat uns darüber informiert, dass die Bedingungen für den Erhalt der Prämie leider nicht erfüllt wurden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der WEB.DE Kundenservice keinerlei Detail-Einsicht in die Prozesse und Kundendaten des Kooperationspartners nehmen kann.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen direkt an Ihren Vertragspartner.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Also mein Vertragspartner ist der KFZ-Versicherer, und der hat mit der Gutscheinvergabe nichts zu tun, von daher ein sehr merkwürdige Aussage von GMX.

Nach dieser Antwort von GMX habe ich nochmals telefonischen Kontakt zu Verivox aufgenommen um hier nachdrücklich um Aufklärung des Sachverhalts zu drängen, dort hat mir der Mitarbeiter nach Angabe meiner Antragsnummer versichert das ich sehr wohl Gutscheinberechtigt bin und mir der Gutschein auf jeden Fall zugestellt werden wird. Hierzu soll ich in Kürze noch mal eine Email erhalten.

Also Leute, auf keinen Fall aufgeben und immer auch mit dem gebotenen Nachdruck beharrlich euer Recht einfordern.

Ich hoffe nur das sich jetzt auch wirklich etwas zu meinen Gunsten bewegt.

05.09.2017 | 20:08
von ReclaBoxler-7432729 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich noch einmal bei Verivox nachgefragt, was die Prüfung meiner Forderung ergeben hat. Die Antwort ist, das man GMX am 01.09.2017 angewiesen hat mir den Tankgutschein per E-Mail zuzusenden und das dies noch etwas dauern könnte, wofür ich doch noch ein wenig Gedult haben soll. Diese Antwort habe ich allerdings erst erhalten, nach dem ich Verivox per E-Mail in Verzug gesetzt habe. Für mich ist der Fall erst gelöst, wenn ich den Tankgutschein tatsächlich per E-Mail erhalten habe.

27.09.2017 | 18:40
von ReclaBoxler-7432729 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war nochmals eine weitere Email an Verivox mit Fristsetzung u. Ankündigung von rechtlichen Schritten falls die Frist nicht einghehalten wird notwendig, um dann doch noch die Zusendung des Gutscheins von GMX zu erreichen. Ich werde mir das weder mit Verivox noch mit GMX wieder antun, denn das war nicht das 1. Mal das es nur mit Nachdruck zu der Zusendung des Gutscheins funktionierte.