Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 351 Views | 18.08.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Sophie S.

preis24.de GmbH

Preis24.de zahlt Bonus nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 19234580

Ich habe den Tarif "MagentaZuhause M Junge Leute + PS4 Wechsler" des Providers Telekom bei Preis24.de online beantragt und sollte hierfür einen "exklusiven Bonus von preis24 in Höhe von 218,99 € erhalten", welchen ich als Gutschrift etwa nach 4 Wochen auf mein Bankkonto erhalten sollte, nachdem ich meine erste Rechnung an info spider monkey preis24.de hab zukommen lassen. Meine erste Rechnung erhielt ich am 19.06.2017 und sendete diese am selben Tag noch an preis24.de.

Nachdem die Bonuszahlung 6 Wochen nach Rechnungsübermittlung an Preis24.de ausblieb und ich bei der Preis24.de Hotline nachfragte, wurde ich mit der Bitte abgespeist doch besser eine Email zu senden. Auf meine Email-Anfragen wurde dann nur recht allgemein geantwortet "Wir hoffen auf Ihre Geduld. Ihre Rechnung haben wir an die Buchhaltung zur Prüfung weitergeleitet. " und nachdem immer noch keine Bonuszahlung erfolgte und ich erneut nachfragte, wurde auf meine Anfragen gar nicht mehr geantwortet!

Vermittlungsprovision kassieren und vereinbarten Bonus nicht auszahlen ist ein recht fragwürdiges Geschäftsmodell und dieses werde ich notfalls auch vor Gericht klären lassen, sollte zeitnah keine Auszahlung der vereinbarten Bonuszahlung erfolgen.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Zahlung des vereinbarten exklusiven Bonus von preis24 in Höhe von 218,99 € auf mein Bankkonto

29.08.2017 | 12:19
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Sehr geehrte Frau Schwebig,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Buchhaltung teilte uns mit, dass Ihnen der Betrag in Höhe von 218,99 Euro gestern zum 28.08.2017 überwiesen wurde. Somit sollten Sie den Betrag bis spätestens Mitte der Woche erhalten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Bestellung.

Anna Fröhlich

26.08.2017 | 21:03
von Sophie S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt. Email von Preis24.de vom 17.08.2017 soll der Bonusbetrag in Höhe von 218,99 EUR zugesagt sein und die Erstattung "innerhalb von 2-3 Wochen" erfolgen. Bislang ist noch keine Erstattung erfolgt (Stand: 26.08.2017)

03.09.2017 | 15:45
von Sophie S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bonusbetrag wurde am 29.08.2017 in Höhe von 218,99€ ausgezahlt.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich jedoch jeden, der auf eine Bonuszahlung wartet, nur empfehlen sich den spätesten Auszahltermin im Kalender rot zu makieren und bei nichteinhaltung sofort Zahlungsfristen zu setzen und notfalls das ganze einen Anwalt zu übergeben. Letzteres war zum Glück noch nicht notwendeig, aber erst das setzten einer letzten Zahlungsfrist brachte Bewegung in diese Angelegenheit. Wirklich schade das Vermittler sich so schwer damit tun ihre eigenen Vertragsversprechen einzuhalten.