718 Views | 19.08.2017 | 20:17 Uhr
geschrieben von Michael Mittelstädt

Drillisch Online AG (Maintal)

Roamingkosten obwohl nicht im Ausland gewesen

Bestell-/Kundennummer: C2118571

Wir haben eine Handyabrechnung bekommen und ich widerspreche folgenden Posten:

GPRS Auslandsverbindungen: Anzahl 10, Betrag EUR 50,00
Roaming abgehend: Anzahl 34, Betrag EUR 54,0005
Roaming ankommend: Anzahl 1, Betrag EUR 1,3109
Roaming SMS: Anzahl 19, Betrag EUR 6,2263

Gesamt: 111,5377 Nettorechnungsbetrag

Begründung:

Wir waren vom 15.07.2017 – 22.07.2017 im Urlaub auf dem Campingplatz Gohren am Bodensee. Dieser befindet sich in Deutschland. Die Schweiz ist auf der anderen Seite des Bodensees, Österreich im Osten.

Das heißt, wir waren durch den Bodensee von der Schweiz getrennt, es liegen laut Google Maps ca. 17 KM dazwischen.

Da wir in Deutschland waren habe ich mir über Roaming keine Gedanken gemacht, zudem haben die Kinder auf dem Campingplatz das dort aktive W-Lan genutzt.

Wenn sich das Handy meiner Tochter versehentlich ins Schweizer Netz eingebucht hat kann dies doch bitte nicht zu meinen Lasten gehen. Mehr noch stelle ich mir die Frage warum ein deutscher Netzbetreiber ein schwächeres Signal im Land hat wie der ausländische Konkurrent dem seine Landesgrenze 17 KM (durch den Bodensee getrennt) entfernt war.

Habe Bei Drillisch reklamiert doch leider bekam ich nur die lapidare Antwort dass sich die SIM im ausländischen Netz befunden hat und dies muss nun gezahlt werden.

Und der Mitarbeier der Hitline sagte noch, wie ich unsere Firmenphylosophie kenne werden Sie hierfür eine Gutschrift erhalten. tja, scheint ein neuer Mitarbeiter gewesen zu sein

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Erstattung der Roamingkosten

20.08.2017 | 12:25
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Das sich das handy ins schweizer netz einbucht ist doch auf dem display ersichtlich, zudem bekommt man eine begrüssungs sms vom schweizer netzbetreiber.

das problem haben hier im schweizer grenzgebiet sehr viele handynutzer, da hilft nur die manuelle netzwahl zu nutzen.

26.08.2017 | 21:37
von Michael Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heut leider nicht gelöst. Nur weil ich Drillisch direkt nochmal kontaktiert habe gab es als Reaktion eine Mail dass Sie den Netzbetreiber O2 nochmal interviewen wollen. Dieser Anbieter ist das allerletzte was der Markt zu bieten hat. und ich dachte es ist alles seriös weil über die Bildzeitung lief

09.09.2017 | 22:08
von Michael Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde nach langem hin und her, es gibt ein Urteil hierzu was mir Recht gibt, 70. - Gutschrift angeboten.

Ich werde es aus Erledigungsinteresse annehmen unter der Voraussetzung dass die Gutschrift aufs mein Konto kommt. Fies ist noch nicht geschehen.

30.09.2017 | 23:29
von Michael Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es soll eine Kulanzgutschrift über ca die Hälfte erfolgen. zurück überwiesen wurde noch nichts