Startseite > Medien > Zeitungen > Axel Springer > gelöste Beschwerde-Nr.: 148048
Durch Axel Springer gelöste Beschwerde. | 492 Views | 20.08.2017 | 09:39 Uhr
geschrieben von Anne Haydn

Axel Springer AG

Mit Prämien ködern und nicht liefern

Nachdem ich auf eine Prämie (Tablet Computer) bei der WELT am SONNTAG aufmerksam wurde, habe ich meine Tochter darum gebeten, das Jahresabonnement zu bestellen. Sie hat sich (leider!) darauf eingelassen, das Abonnement läuft seit Mitte Mai, nur die Prämie ist bis heute nicht bei mir.

Auf mehrmalige Nachfrage seit nunmehr 10 Wochen wo die Prämie bliebe, erhielt ich immer Vertröstungs-E-Mails, dann letztendlich war die Prämie "VERGRIFFEN".

Meine Tochter wollte nun das Abo der WAMS auf die Welt kompakt umstellen, weil die zugrunde liegende Prämie ja nicht geliefert wird. Das ist nun aber auch nicht möglich.

Offensichtlich war das Tablet nur ein Lockmittel.

Erbärmliches Vorgehen für so einen Verlag.

Nie mehr wieder!

Meine Forderung an Axel Springer AG: Zustellung des Tablets (der vereinbarten Prämie)

20.08.2017 | 12:19
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Ich sehe das so, die prämie ist vertragsbestandteil, da die prämie nicht geliefert wurde ist auch der vertrag dadurch nicht erfüllt und damit hinfällig, kündigen sie fristlos den vertrag und bezahlen sie nur die bis dahin gelieferten zeitungen.

27.08.2017 | 21:21
von Anne Haydn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.08.2017 | 16:09
von Anne Haydn | Regelverstoß melden
Auch ich bin der Meinung, Vertrag nicht erfüllt.
ABER:
Leider muß man bei dem Abo der WAMS alles bereits im voraus bezahlen, somit macht eine fristlose Kündigung keine Sinn.
Zumindest nicht für die Welt am Sonntag.
Auf meine unermüdlichen Emails und Telefonate werde ich immer darauf hingewiesen, dass z. B. das Tablet vergriffen sei.
TATSACHE ist aber, dass es auf allen Online Portalen weiterhin zum Ködern von Kunden benutzt wird.
Ich komme nicht weiter, und bin um jeden Rat froh.
Danke!

29.08.2017 | 16:22
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Eine frist setzen bis wann das tablet geliefert sein soll, wenn keine lieferung erfolgt den entsprechenden preis den das teil im handel hat einfordern und anmahnen, anwalt einschalten.

was die machen ist unlauterer wettbewerb, wende dich an die wettbewerbszentrale mail spider monkey wettbewerbszentrale.de und schildere denen den fall, am besten mit belegen.

10.09.2017 | 21:27
von Anne Haydn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
WAMS hat den Vertrag gelöst und mir die Differenz wieder zurück erstattet