Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 506 Views | 21.08.2017 | 14:40 Uhr
geschrieben von Denis Köhler

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Keine Antwort per mail oder Ausreden am Telefon

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 0047326121

Meine Nikon D5500 habe ich zur Reparatur zu Conrad Electronic (Deutschland) nach Hirschau geschickt. Dies lief über Dhl Retoure. Laut Sendeverfolgung war das Paket am Mi, 16.08.17 00:26 dort angekommen. Nun schickte ich am Donnerstag eine E-mail an Kundenservice, ob die kamera eingetroffen ist. Die E-mail lautete:

kundenservice spider monkey conrad.de Aug 17 um 3:25 PM

Hallo Conrad.de Service,

mein Name ist Denis Köhler . Ich habe ein Paket mit einer defekten Kamera (Nikon D5500 mit 48 Monate Langzeit-Garantie) und einer Nikon D5300 zum auschlachten und ersatzteil gewinnung geschickt, über Dhl Retoure (Sendungsnummer 408337335770).
Ich würde gerne wissen, ob die Kamera angekommen ist, da ich sehr viele schlechte Erfahrung mit Dhl hatte, in der letzten Zeit.
Wenn möglich ob es wegen der D5500 schon etwas zu erfahren, gibt zwecks Reparatur. Da ich demnächst bei meinen Fussball Club, wie immer, die Bilder wärend des Spieles für den Verein mache.

PS: Über eine schnellstmögliche antwort würde ich mich sehr freuen

Denis Köhler

Nachem ich keine Antwort per mail bekommen hatte, rief ich an und dort wurden mir nur Ausreden in den Mund gelegt. Ich habe selber mal in einem Großem Lager gearbeitet, daher kenne ich mich ein bisschen aus mit den Abläufen. Nur auf Kundenfragen müsste man doch spätestens am nächsten Werkstag antworten, dafür hat doch Conrad.de (Abt. Kundenservice extra eine E-mail Adresse oder ist das nur Tarnung). Und am Telefon wurde mir gesagt, dass am Dienstag Feiertag war und nich gearbeitet wurde. Tja, aber das Paket kam am Mittwoch nicht am Dienstag also Lüge 1. Dann wurde mir gesagt, dass man sich meine Fall mal angucken würde und noch am gleichen Tag zurückrufen würde, Lüge 2, es kam kein Anruf. So enttäuscht war ich von Conrad.de noch nie, als Kunde der schon lange bei denen bestellt.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Klärung meines Falles und wenn möglich eine Antwort per Mail uber den Akutellen stand

23.08.2017 | 11:25
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten.

Der Sachverhalt wurde umgehend geprüft - Ihr Kamera befindet sich momentan in unserer Werkstatt zur Prüfung. Sobald wir hier ein Ergebnis haben, wird sich ein Techniker bei Ihnen melden.

Warum Sie keine Antwort erhalten haben, können wir nicht nachvollziehen - möchten uns aber aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team

21.08.2017 | 15:05
von Denis Köhler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schnell sich Conrad.de meldet komisch

21.08.2017 | 15:41
von Denis Köhler | Regelverstoß melden
A. N. von Conrad Kundenservice hatte sich per E-mail
gemeldet:
"wir haben Ihre Retoure der Kamera Nikon D5500 inkl. Nikon zum ausschlachten am 21.08.2017 erhalten und zur Reparatur weitergeleitet. "

Komisch nur, das Paket ist schon am 16.8.17 angekommen ist. Aber wenigstens habe ich jetzt mal was Erfahren. Danke nochmal an reclabox.com für die veröffentlichung.

Mit Freindlichen Grüßen

Denis