368 Views | 25.09.2017 | 10:12 Uhr
geschrieben von Liane Melzer

JustFab (berlin)

Wieder mal eine Abofalle

Bestell-/Kundennummer: ?????

Habe ca. vor 1 Jahr bei Justfab zwei Paar Stiefel bestellt. fuer 39,95. warum nicht. Im Internet bekommt man oft solche tollen Angebote, dass diese Bestellung gleichzeitig eine Unterschrift fuer ein Abo sei, im Traum hätt ich da dran gedacht.

Hab nicht weiter geachtet, als plötzlich mein Konto mit 4x39,95 Euro abgebucht war. ich habe mich mit Paypal in Kontakt gesetzt, die haben dann gottseidank die weiteren Abbuchungen gesperrt. Habe per Mail bei Justfab kuendigen wollen, geht nicht. Musste ich anrufen. Das Geld wird einbehalten, die Kuendigung als VIP Mitglied akzeptiert. Ich möchte gerne meine 159,80 Euro wieder haben. Es steht von der Verbrauerzentrale Berlin geschrieben, dass Onlineshop justfab seine Kunden nicht aureichend über das Widerrufsrecht informiert. Daher hab ich als Nutzer das Recht, mein Geld wieder zu bekommen. Da macht Justfab leider nicht mit. Hab etliche Male angerufen, das Geld bleibt als Guthaben stehen, da werde ich auf keinen fall weiterhin was bestellen.

Bitte helfen Sie mir, es ist nicht Rechtens dass sie das Geld einfach einbehalten mit dem Grund ich könnte ja wieder was bestellen.

Meine Forderung an JustFab: Bitte um die Rueckerstattung von euro 159,80

02.10.2017 | 16:44
Sehr geehrtes Team
Habe der Firma ein saftiges Mail geschrieben. die Antwort darauf war., dass es keine Möglichkeit gibt die Gutschrift von 159.80 zurückzuzahlen. das Guthaben bleibe stehen und ich kann immer wieder mal was raussuchen. Sie beharren auf eine Nicht-Rueckerstattung. habe sogar geschrieben meinen RA einzuschalten. Kein Entgegen kommen. ich finde diese Firma unmöglich. auf diese Art und Weise das Geld zu behalten.Es gibt ein Gesetz womit sie das einbehaltene Guthaben auszahlen muessen. was kann ich Jhrer Meinung nach tun. Danke fuer Ihre Antwort
Uschi Melzer

16.10.2017 | 19:53
von Liane Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die firma hat mir auf mein Anliegen geantwortet. dass es unmöglich ist eine Rückerstattung zu leisten. das Guthaben bliebe stehn und ich kann irgendwann mir was passendes raussuchen. habe sogar mit RA gedroht. kein Pardon. Soll ich Ihrer Meinung nach wirklich einen RA heran ziehen. Diese Reaktion ist unmöglich. ich habe gedacht, es gibt eine Regelung. die sagt. dass es eine Abofalle ist. meiner Meinung ist es eine. dieses Abo sieht man nicht. erst wenn man bestellt.so guenstig wie nie, ist es schon passiert. gibt es im Internet RA die sich einsetzen. könnten Sie mir einen Rat geben. danke

08.11.2017 | 08:12
von Liane Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die firma justfab weigert sich nach wie vor, mir mein guthaben von 159,80 wieder zu geben. was kann ich tun. danke