Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 227 Views | 28.08.2017 | 12:45 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Altenpflegeheim nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer: 17840595194

Ich habe am 21.08.2017 aus Deutschland, Halle (Saale) meiner Mutter zu ihrem Geburtstag am Dienstag 29.08.2017 ein Paket mit einem Buch via GLS an die Adresse des Kolping Altenpflgeheim Wien Leopoldstadt in der Engerthstraße 214, in A1020 Wien, Österreich, geschickt. Das ist nach den Bildern auf deren Internetseite ein riesiges Gebäude mit einem großen Haupteingang an der angegebenen Adresse, den eigentlich sogar ein Blinder mit Krückstocke sehen müsste.

Offensichtlich ist das für GLS Austria nicht so leicht zu erkennen, denn laut Sendungsverfolgung[1] kann das Paket nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden. Mit allem Respekt, aber dieser Kasten ist nun wirklich nicht zu übersehen und ein Altenpflegeheim ist wohl auch nicht so leicht zu verkennen. Der Haupteingang ist zumindest auf den Bildern auf der Webseite des Pflegeheimes[2] eindeutig als solcher zu identifizieren, und es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, am Empfang ein Paket für eine Bewohnerin des Heimes abzugeben.

Ich habe sowohl an GLS Deutschland als Absendeniederlassung (Ticket E8669A0590E7E), sowie an GLS Austria als Empfängerniederlassung (Ticket (318626) ) eine nahezu gleichlautende Mail geschickt, mit der Bitte mir mitzuteilen, was an der Anschrift nicht verständlich sei. Sollte das Paket meine Mutter nicht bis zu ihrem Geburtstag erreichen, war dies das letzte mal, dass ich ein Paket mit GLS versende - zumindest nach Österreich. Ich dachte immer, schlimmer als die österreichische Post geht nicht mehr. Das war wohl ein Irrtum.

[1] Sendungsverfolgung:

[2] Webseite des Pflegeheimes:
www.gemeinsam-leben.at/wien-leopoldstadt/home.html

Meine Forderung an GLS Austria: Zustellung bis spätestens Dienstag, 29.08.2017

28.08.2017 | 15:23
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Social Media

Guten Tag,

ich kann nachvollziehen, dass Sie verärgert sind, wenn Sie ein Geburtstagsgeschenk versenden und dieses dann nicht wie gewünscht ankommt. Ihre Erfahrung habe ich an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Lt. meinen Aufzeichnungen wird das Paket morgen, 29.09.2017 zugestellt.

Liebe Grüße, Jennifer

29.08.2017 | 17:06
von ReclaBoxler-7303917 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im zweiten Anlauf hat die Zustellung geklappt und ist auch noch rechtzeitig zum Geburtstag meiner Mutter angekommen.

Allerdings finde ich es als absolute Frechheit, dass GLS-Germany als eigentlicher Vertragspartner sich als nicht zuständig erklärt und auf einen Hinweis, dass sie, GLS-Germany, mein eigentlicher Vertragspartner seien, nicht einmal antwortet. Daher werde ich künftig Pakete, zumindest wenn sie nach außerhalb Deutschlands gehen sollen, sicher nicht mehr mit GLS versenden.