Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 255 Views | 05.10.2017 | 15:11 Uhr
geschrieben von MR RM

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Jahresabo unwissentlich am Hals

Bestell-/Kundennummer: 90-602139-11

Ende Dezember 2016 habe ich mir auf inside-linux.de ein "Gratis Test" der Linux-Inside bestellt.

Nachdem dies auch Anfang Januar mit Verspätung (durch einen Streik der Deutschen Post) bei mir ankam, habe ich nach 3 Tagen festgestellt, dass dies nichts für mich ist und mich wie auf der Seite beschrieben direkt an die Hotline unter der Nummer 0228-9550190 gemeldet.

Nach mehrfachen Versuchen bin ich auch endlich durch die Leitung gekommen.

Nachdem ich eine Dame am telefon hatte, habe ich Ihr mitgeteilt, dass ich das Testpaket mit meiner hinterlegten Kundennummer gerne noch vor dem Ende der 30 tägigen Testphase mit sofortiger Wirkung kündigen/abmelden möchte, wie auf der Seite beschrieben:

" (E-Mail oder Anruf genügen) "

Nachdem die Dame einen sehr frechen Eindruck am Telefon gemacht hat, nahm Sie meine Kundennummer telefonisch entgegen und teilte mir mit, dass Sie dies so aufgenommen hätte, das Abo jedoch bis November/Dezember laufen würde und ich hierfür zahlen müsse.

Ich war sehr erschrocken, da ich noch vor Ablauf der 30 tägigen Frist des Testzeitraumes angerufen hatte um dieses wegen nichtgefallen abzubestellen.

Zwischenzeitlich war ich bis vor einigen Tagen längere Zeit im Ausland, bedingt durch mein Studium.

Nun musste ich feststellen, dass in der ganzen Zeit meiner Abwesenheit in Deutschland, seit dem Telefonat Rechnungen von dem VNR Verlag bei mir angekommen sind. Zudem ist wohl erst kürzlich noch ein Schreiben vom Inkassobüro dazugekommen.

Ich verlange daher, diesen "Vertrag" und Ihre Forderungen mit sofortiger Wirkung einzustellen, da ich dieses Test-Paket von Ihnen fristgerecht telefonisch abbestellt habe.

Mit freundlichem Gruß

M. Rossa

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Einstellung der Forderung

05.10.2017 | 15:53
von MR RM gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.10.2017 | 15:54

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Stornierung da Privatperson
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Outlook Inside (VNR Verlag)