Durch IKK classic gelöste Beschwerde. | 800 Views | 30.08.2017 | 08:33 Uhr
geschrieben von Julia Schilling

IKK classic (Paderborn)

Kennen ihre eigenen Zustängikeiten nicht

Bestell-/Kundennummer: B053011506

Mitte Juni habe ich einen Therapieantrag zur Behandlung einer Esstörung gestellt. in meiner Wunschklinik war ich schon vorstellig und dort wurde mir gesagt, dass die Krankenkasse die Reha bezahlen wird. Nach Antragstellung musste ich noch eine ganze Menge anderer Sachen ausfüllen, um dann die Mitteilung zu bekommen, dass die DRV zuständig sei. So wurden alle Unterlagen der DRV gesendet und von denen bekam ich auch noch Zettel und Anträge zum Ausfüllen. Nach Rücksendung wurde ich informiert. Ich musste noch eine ärztliche Untersuchung einschicken und bekam dann nach einigen Wochen das Ergebnis: Die IKK ist zuständig.
Ich hatte vor, vor meinem Studienbeginn (Oktober) eine Therapie zu machen. Das kann ich jetzt vergessen. Es ist mittlerweile Ende August. Jetzt muss ich es in den Semesterferien machen und das ist ziemlich stressig. Ist doch echt richtig scheiße. Bin voll sauer.

Meine Forderung an IKK classic: Keine Ahnung

30.08.2017 | 08:33
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Ihre Beschwerde wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Ein Kollege wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

Ihre IKK classic

02.09.2017 | 09:32
von Julia Schilling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben sich bei mir auch nicht gemeldet bzgl der Beschwerde. Ich habe nur ein Schreiben von der IKK bekommen, in dem steht, dass die DRV zuständig sei, wenn die IKK denen schreibt. Das Schreiben kam unabhängig von hier.

04.09.2017 | 10:33
von Julia Schilling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Ganze wurde von der IKK doch richtig bearbeitet. Da ich Waisenrente beziehe, ist die DRV zuständig und statt den Antrag zurück zu senden, hätten sie die Reha bewilligen müssen und bei Irrtum hätten sie dann auch das Geld von der IKK erstattet bekommen. Ein sehr netter und kompetenter IKK Mitarbeiter hat mir die ganze Sachlage ausführlich erklärt. Danke!