Durch ADAC endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1007 Views | 15.09.2017 | 12:59 Uhr
geschrieben von Gerhard Spengler

ADAC e. V. (München)

Den schlechten Ruf habt Ihr Zurecht!

Auf so eine Hilfe kann ich in Zukunft verzichten, und mir die Mitgliedsbeiträge sparen! Dann lieber gleich Freunde fragen, die Helfen dann zuverlässig.

Heute am Dienstag 29.08.17 hatte ich zum ersten mal seit 30 Jahren den ADAC gebraucht, und musste Erfahren wie scheiss egal es diesem Verein ist ob dem Mitglied geholfen wird oder nicht. Beiträge fleissig kassieren, und sich dann hinter Kleingedruckten verstecken.

Hier mein Fall: Seit 2 Tagen hatte bei meinem Alfa Rome Brera 3,2 V6 Q4 die Batterieleuchte im Auto signalisiert das hier etwas nicht stimmt. Ein Kollege hat die Batterie und die Lichtmaschine geprüft und festgestellt das die Lichtmaschine bei Laufenden Motor keine Spannungserhöhung bringt. Normal wären so 13,5 Volt Spannung bei laufenden Motor. Batteriespannung zeigt aber nur 11,8 Volt.

Lichtmaschine defekt! Nochmals weiterfahren mit dem Auto wäre gefährlich da sich Bremskraftregler, Servolenkung und alle Instrumente jederzeit verabschieden können, und das Auto dann einfach stehen bleibt, egal wo man sich gerade befindet. Am schlimmsten auf der Autobahn oder im dichten Strassenverkehr, das wünscht sich niemand.

Also habe ich beschlossen das Auto auf dem Firmenparkplatz meiner Arbeitstelle stehen zu lassen. Ich Arbeite in Augsburg, wohne aber in Donauwörth (56 Km) entfernt.

Habe dann beim ADAC angerufen und geschildert was defekt ist, und darauf hingewiesen das dieses Auto ein Exote ist (nur 1000Stk. gebaut). Bei meinem Bruder der den gleichen Wagen fährt hat die Reparatur fast 2 Wochen gedauert, da es nur eine einzige Original Lichtmaschine in Deutschland gab. Ich habe dann nachgefragt ob es möglich sei mein Auto nach Donauwörth zu bringen in meine Werkstätte, wie gesagt 56 Km.

Musste der Herr intern abklären, was er auch tat, und hat mich zurückgerufen. Seine Aussage: Ja tut uns leid das schaffen wir nicht ganz, sie würden mir aber so gut wie möglich bzgl. der Kosten entgegenkommen. Ok dachte ich, dann wirst halt so die letzten 10 Kilometer selber zahlen müssen, wäre ja noch ok gewesen. Er sagte, es wird mich das Abschleppunternehmen anrufen, und mit mir den Aholort und Zeit besprechen.

10 Minuten später bekam ich den Anruf vom Abschleppdienst. Er fragte mich wohin das Auto gefahren werden soll. Ich sagte ihm nach Donauwörth, zu mir nach Hause, konnte ja nicht mehr fahren. Der Abschleppdienst meinte das geht nicht, ist zu weit, er muss beim ADAC diesbezüglich Rücksprache halten, und hat mich zurückgerufen.

So, und jetzt kommt der Knaller: Der nette Herr von der Abschleppfirma sagte mir, es wird nur bis nach Augsburg Oberhausen (Stadtteil ca. 4 Km entfernt) abgeschleppt, und wenn ich nach Donauwörth in die Heimatwerkstätte möchte dann müsste ich mit über 300 Euro Zusatzkosten rechnen! Sag mal gehts noch? Nach Oberhausen hätte ich mein Auto noch geschoben Ihr Spassvögel! Dafür brauch ich doch keinen ADAC, sondern für den Ernstfall, und da habt Ihr jämmerlich versagt!

Ich werde alle meine Mitgliedschaften sofort kündigen, sowas braucht kein Mensch, und eine Empfehlung gibts von meiner Seite nur negativ für den ADAC.

Der eine sagt das werden wir nicht ganz schaffen, und sie kommen mir da mit den Kosten entgegen, und der andere möchte gleich 300 Euro von mir! Das Auto kann man nicht innerhalb 3 Tage richten, also hätte ich Anspruch darauf gehabt, kostenfrei bis zu meinem Haus gebracht zu werden! So wird es in der ADAC Werbung dargestellt und verkauft, Tatsache ist aber das sich hier einige eine goldene Nase verdienen möchten, und die andere Seite etwas verspricht was in keinster Weise zutrifft. Jetzt musste auch ich diese Erfahrung machen, und es stimmt was gesprochen wird. Nur Freunde helfen kostenlos, der ADAC verdient nur!

Meine Forderung an ADAC e. V.: Leistungen zu bekommen die ich bereits bezahlt habe!

22.09.2017 | 21:29
von Gerhard Spengler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, meine Kündigung angenommen, jedoch soll bei meiner Frau ein Vertrag zu deutlich höherem Beitrag weitergeführt werden, obwohl Sie nie einen Vertrag mit ADAC unterschrieben hat? Abzocke und Assoziales Verhalten von den sogenannten "Engeln", Pfui Pfui Pfui. Ich werde das selbst an die Medien weiterleiten, und ich freue mich schon auf den Rechtsstreit. So was geht ja gar nicht!

07.10.2017 | 17:24
von Gerhard Spengler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hochmut kommt vor dem Fall. Keine Antwort

14.10.2017 | 19:15
von Gerhard Spengler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Verein hat es scheinbar nicht nötig sich zu melden, hab jetzt auch keine Lust mehr auf diesen Laden. Habe alle Mitgliedschaften gekündigt, und ich möchte mit denen nie wieder etwas zu tun haben!