Durch Sparhandy gelöste Beschwerde. | 346 Views | 29.08.2017 | 22:05 Uhr
geschrieben von Rainer Walser

Sparhandy GmbH (Köln)

Vertraggemäße Rückzahlung nicht erfolgt

Wie:

Seit 31.10.2016 keine Rückerstattung der 15 Eur pro Monat mehr (macht 150 Eur Rückstand), die vertraglich bis jetzt hätte erfolgen müssen.
Der Misstand ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich mit der Vertragskündigung bei Vodafone auch die Kontobewegungen nochmals geprüft habe.
Ich habe nun eine förmliche E-Mail mit 14tägiger Begleichungsforderung an sparhandy geschickt und den Fall meinem Anwalt vorgelegt. Nun harre ich der Dinge bevor ich nach Ablauf der Frist die nächsten Schritte unseres Rechtssystems einleiten werde. Da ich hier mehrere gleichartige Meldungen sehe, könnte man System dahinter vermuten.

Ich bin gespannt bis wann ich eine Reaktion zu meiner Zufriedenheit erhalten werde.

Meine Vertragsdetails sollten Mitarbeiter von Sparhandy über meinen Namen wohl unkompliziert in Erfahrung bekommen.

Meine Forderung an Sparhandy GmbH: Erstattung der Vertraglich zugesicherten Rückzahlung

05.09.2017 | 23:45
von Rainer Walser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Mail an Sparhandy mit bitte um Klärung bisher keinerlei Reaktion und dies nun seit über 6 Tagen

25.09.2017 | 10:54
von Rainer Walser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.09.2017 | 20:57
von Rainer Walser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurden die 150€ meinem Konto gutgeschrieben.
6 Wochen nachdem ich mich an Soarhandy gewendet habe, 4 Wochen nachdem ich den Fall in Reclabox angelegt habe, einen Tag nachdem ich die weitere Bearbeitung meinem Anwalt übergeben habe, was ich auch Sparhandy bereits vor zwei Wochen mit dieser Frist so mitgeteilt habe.
Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und Rückschlüsse zum Geschäftsgebaren dieses Vertragspartners machen.