Durch billigflug.de gelöste Beschwerde. | 202 Views | 29.08.2017 | 22:24 Uhr
geschrieben von Anton Flegar

billigflug.de (Aschaffenburg)

Fingierte Angebote

Fingiertes Ticket.

Ich habe bei billigflug.de einen Flug von FFM nach Reykjavik buchen wollen. Ich erhielt ein sehr günstiges Angebot, konnte persönliche Daten und die Bezahlung eingeben. Mit Klick auf "jetzt kaufen" kam jedoch die Mitteilung, dass der Flug nicht verfügbar ist. Obwohl noch sieben Plätze frei waren und die letzte Buchung vor 14 Stunden stattfand, war plötzlich das Ticket nicht verfügbar.

Die zusätzliche Frechheit war, dass von billigflug.de trotzdem eine E-Mail gesendet wurde, dass das Ticket angeblich noch zur Verfügung steht. Ein entsprechender Link in der E-Mail lief aber ebenfalls ins Leere.

Meine Forderung an billigflug.de: Nur Tickets anbieten, die es auch real gibt.

11.10.2017 | 12:43
von Anton Flegar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Prinzip löst sich das Problem von alleine, weil irgendwann die fingierten Flugangebote aus dem "Sortiment" genommen werden.