Durch ARAG gelöste Beschwerde. | 724 Views | 03.09.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Markus Schlöter

ARAG SE (Düsseldorf)

Schriftliche Zusage der ARAG wird nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: ARAG Forte3d (Kindervorsorge) Nr. 50034603261

Erst Urkundenfälschung durch ARAG-Versicherungsvertreter in 2014, jetzt wird die schriftlich zugesicherte Gutschrift als Entschuldigung verweigert.

Hallo,

Vorgeschichte:

Der Versicherungsvertreter hat sich angemeldet, um den Stand der Versicherungen zu prüfen und Neuerungen mitzuteilen. Die ARAG kommt nicht einfach so, da hätten bei mir die Alarmklocken glingeln müssen. Aber nun, Monate später stellte wir fest, dass zusätzliche Abbuchungen seitens der ARAG von unserem Konto getätigt wurden, die wir uns nicht erklären konnten.

Um es abzukürzen: Der Versicherungsbesuch hatte zur Folge, dass uns durch Urkundenfälschung (>13 recht gut gefälschte Unterschriften) und Vorenthalten der Versicherungspolice eine Kindervorsorgeversicherung untergeschoben wurde. Der Versicherungsvertreter war der damalige Hauptgeschäftsstellenleiter der ARAG Nordhorn-Lingen. Herr J. versuchte sich in Erklärungen und stellte das Vertrauen zwischen uns und der ARAG wieder her, in dem er unter anderem die Übernahme der Selbstbeteiligung zu einem der nächsten Haftpflicht-, Hausrat-oder Wohngebäudeschäden-Versicherungsfällen schriftlich zusagte.

Auszug E-Mail vom 26. September 2014 um 13:56 an uns:

".wie heute Morgen tel. besprochen sind 2 SB-Gutscheine zu Ihrem Rechtsschutz per Post unterwegs zu Ihnen. Bei zukünftigen Haftpflicht-, Hausrat-oder Wohngebäudeschäden (innerhalb Ihres Recht&Heim-Vertrages) wenden Sie sich bitte direkt an mich. Die diesbezüglich etwaig anfallenden Selbstbeteiligungen von € 150,- werden von der Hauptgeschäftsstelle übernommen!

Betriebswirt (FH)

48529 Nordhorn

Telefon (05921).

Fax (05921).

Mobil (0172).

E-Mail gs.nordhorn-lingen spider monkey arag.de

www.ARAG.de"

In einem aktuellem Haftpflicht-Schadensfall wollen wir diese Zusage und somit diese SB in Höhe von 150€ anrechnen lassen. Leider bislang erfolglos.

Der aktuell "amtierende" Hauptgeschäftstellenleiter verweigert die Übernahme wie folgt:

Auszug letzte E-Mail vom 7. August 2017 um 12:32 an uns:

". sorry, das ich nicht mehr für Sie tun konnte. Jedoch sind mir hier seitens der Gesellschaft die Hände gebunden.

Auch wenn es „nur“ um die 150. -€ geht, lässt sich dies nicht der Revision begründen, warum diese ausbezahlt worden wären.

Soviel wie ich weis, hat sich die Handynummer von Herrn Jäger nicht verändert. Vielleicht schicken Sie ihm doch einmal eine Anfrage wg. der 150. -€ SB, die er ja übernehmen wollte. Ansonsten bleibt Ihnen nur der Klageweg gegen Herrn Jäger.

Ich weis, das ist nicht das, was Sie erhofft hatten, aber nach Rücksprache mit Herrn Bleich kann ich Ihnen nichts erfreulicheres Mitteilen.

Trotzdem liebe Grüße

ARAG Hauptgeschäftsstellenleiter

Hauptgeschäftsstelle Nordhorn

Bentheimer Str. 98; 48529 Nordhorn

."

Herr Bleich sitzt in der "Beschwerdeabteilung" der ARAG.

Auch der Weg über die Zentrale wurde wie folgt beantwortet:

E-Mail vom 26. Mai 2017 um 17:12 an uns:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Ihr Anliegen in Kürze bearbeiten und uns bei Ihnen melden.

ARAG SE
ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf

service spider monkey ARAG.de

www.ARAG.de"

Wir warten immer noch auf eine Antort seitens der ARAG-Hauptverwaltung.

Wir haben viel später erfahren, dass der ehemaliger Hauptgeschäftstellenleiter der ARAG dem Richter vorgeführt wurde. Von den Beweggründen haben wir auch erfahren.

Die uns untergeschobene und seitens der ARAG stornierte Versicherung:

ARAG Forte3d (Kindervorsorge) Nr. 50034603261

Die Hauptverwaltung sitzt den Fall aus und der aktuelle Hauptgeschäftstellenleiter rät den Kunden, sich an den gekündigten, verurteilungswürdigen Versicherungsvertreter zu wenden, zur Not mit einer Klage. Ich weiß jetzt schon, dass die ARAG diesen Schadenfall nicht übernimmt.

Ich wende mich daher erneut über diese Plattform an die ARAG aber auch an alle anderen Versicherungsnehmer der ARAG, keine Zusagen anzunehmen, die auch sofort eingelöst werden könnten. Es wird nicht eingehalten, wenn der Versicherungsvertreter überhaupt noch bei der ARAG arbeitet. Bei der ARAG zählt auf jedenfall das Kleingedruckte, und zwar auch dann, wenn diese die Bedingungen falsch auslesen.

Ist getestet.

Sollte bis zum 31. Oktober keine Regulierung des Schadenfalls mit Übernahme der SB erfolgt sein, gibt es weitere Konsequenzen. Hauptverwaltung und auf die Hauptgeschäftstelle sind beide ausreichend über verschiedenste Kommunikationswege informiert.

Meine Forderung an ARAG SE: Anerkennung der Zusage und Anrechnung beim aktuellen Schadensfall

04.09.2017 | 10:23
Firmen-Antwort von: ARAG SE
Abteilung: ARAG SE Kunden-Service

Hallo Markus, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, tut uns leid. Wir würden gerne prüfen, wie wir Sie unterstützen können. Wären Sie so nett, uns Ihre Schadennummer zukommen zu lassen.

Weil uns die Sicherheit Ihrer Daten am Herzen liegt, nutzen Sie dazu bitte unser verschlüsseltes Online-Formular: https://www.arag.de/kontakt/social-media/ Unsere Kollegen werden sich schnellstmöglich bei Ihnen per Telefon melden, um alles Weitere zu besprechen.

Danke & viele Grüße, Ihr ARAG Team

04.09.2017 | 21:11
von Markus Schlöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe der Hauptgeschäftstelle in Nordhorn den Schaden ausführlich dargelegt. E-Mail herzu liegt mir vor. Kontaktdaten liegen ihnen aufgrund der o. g. Vertragsnummer auch vor. Ich darf doch davon ausgehen, dass die Hauptverwaltung der ARAG in der Lage ist zu ermitteln, wer ihr Vertragspartner ist und dass sie mit ihren Angestellten kommuniziert. Erneut irgendwo etwas ausfüllen, anrufen, schreiben brauche ich nicht mehr. Reclabox als Plattform scheint mir geeignet. Und die ARAG bearbeitet die Nachrichten viel schneller.

05.09.2017 | 07:32
von ARAG SE

Hallo Herr Schlöter,

wir würden Ihnen wirklich gerne weiterhelfen und uns Ihren Fall noch einmal ansehen. Wir benötigen aus datenschutzrechtlichen Gründen weitere Angaben und Kontaktdaten. Insbesondere auch die betroffene Haftpflicht-Schadennummer.

Bitte teilen Sie uns diese Daten ausschließlich über das bereits genannte Social Media Kontaktformular mit. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Danke und viele Grüße, Ihr ARAG Team

05.09.2017 | 20:22
von Markus Schlöter
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.09.2017 | 20:23
von Markus Schlöter | Regelverstoß melden
Hallo,
dann schauen sie sich bitte den 'Fall' noch einmal an.
die Hauptgeschäftstelle in Nordhorn ist informiert. Dieser habe ich den Schaden erklärt. Eine Schadensnummer habe ich nicht erhalten. Ich brauche Ihnen daher nicht erneut alles erklären. Fragen Sie bitte Ihren Angestellten. Ihnen liegen die Informationen vor. Wenn Sie die von Ihnen aufgezeichneten Telefonate und auch die an Sie geschriebenen eMails gelöscht haben, teilen Sie mir das mit. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass sie nicht helfen wollen, sondern die Hinhaltetaktik weiterführen werden. Weiter bitte ich immer noch um die Anerkennung der o. g. Zusage als Entschuldigung.

09.09.2017 | 13:40
von Markus Schlöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf von ARAG-Hauptgeschäftstelle am 6. Sep. 2017: Man bedauere das Geschehene. Der Schaden soll reguliert werden und die Erstattung der SB (o. g. Zusage) wird ebenfalls anerkannt. In 2 Wochen soll die Erstattung auf das Konto erfolgen. Es gilt abzuwarten.

30.09.2017 | 13:57
von Markus Schlöter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das am Telefon zugesagte wurde eingehalten.
Das Geld war am 13.09.2017 auf dem Konto.
Wir belassen die Verträge zunächst bei der ARAG.