Durch FONIC endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 361 Views | 31.08.2017 | 17:56 Uhr
geschrieben von Ligia Lüktticken

FONIC (München)

10 Euro für Ersatz für kaputte Sim Karte

Sim Karte kaputt. Guthaben auf dem Konto. Für Ersatzkarte werden 10 Euro verlangt.

Micro und Nano Sim Karten kosten bei Fonic 10 Euro. Gehen sie kaputt, werden sie nicht kostenlos ersetzt, eine Ersatzkarte kostet 10 Euro. Will man das nicht, wird das Guthaben auf dem Konto zurück überwiesen, allerdings Ende des Quartals.

Die Begründung ist:

"Zu den Kosten für eine Ersatzkarte teilen wir Ihnen mit, dass Gebühren für solch ein Service üblich sind, da eine SIM-Karte kein elektrisches Gerät mit einer Garantiezeit darstellt. "

Selber schuld, wer da kauft.

Meine Forderung an FONIC: Kostenlose Ersatzkarte.

07.09.2017 | 18:13
von Ligia Lüktticken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich haber die Firma auch via E-Mail kontaktiert, heute bekam ich eine Antwort, dass wegen vielen Anfragen die Beantwortung mehr Zeit beansprucht.

Und ich habe die Firma über Facebook kontaktiert. Die erste Antwort war identisch mit der Auskunf per Telefon, Dann wollten die noch dass ich weitere links studiere und weitere Informationen durchgebe. Das im selben Telefon eine Karte bestens funktioniert und die anderen zwei keinen Funktkontakt haben (und deswegen auch weitere tests unmöglich sind) scheint der Facebook Dame von Fonic nicht einzuleuchten.

Aber jetzt wird mir der Schwarze Peter geschoben, ich sei nicht kooperativ.

21.09.2017 | 21:04
von Ligia Lüktticken endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst