Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 404 Views | 06.09.2017 | 15:59 Uhr

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Biom-Schuhe stinken

Hallo zusammen,

ich habe zwei Paar biom-Schuhe, die ich auch gerne trage (guter Komfort). Allerdings muss ich sie anschließend üner Nacht zum Lüften an die frische Luft stellen, da sie einen unangenehm beißenden Gestank abgeben.

Was ist die Ursache und wie ist Abhilfe zu schaffen? Würde gerne weiter Biom-Schuhe tragen, jedoch schreckt der Gestank ab.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Austausch der Schuhe; Klärung der Ursache

06.09.2017 | 15:59
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox.

In Folge regelmäßigen Tragens können sich im Inneren kleinste Partikel und Verunreinigungen im Material absetzten. Diese können mögliche Geruchsbildung zur Folge haben. Um einem eventuellen Geruch vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken möchten wir Ihnen empfehlen, Ihre Schuhe regelmäßig innseitig mit warmer Seifenlauge oder auch verdünnter Essiglauge sanft aber gründlich auszuwischen und diese vollständig trocknen zu lassen. Im Anschluss können die Schuhe mit einem Shoe Refresher, der unangenehme Gerüche neutralisiert, behandelt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ECCO Team

16.09.2017 | 21:29
von ReclaBoxler-1159539 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles penibel nach Vorschlag von Ecco gemacht. Geruch weiterhin bei warmen Schuh stechend. Tritt nur bei biom-Schuhen auf. Habe auch andere Ecco-Schuhe, die nicht stinken. Ist wohl ein Problem des verwendeten Materials. schade: waren teuer und müssennun in den Müll

04.10.2017 | 13:46
von ReclaBoxler-1159539 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor gleiches Problem. Schuhe daher leider unbrauchbar. Kein neuer Vorschlag seitens Hersteller ECCO.