Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 442 Views | 26.10.2017 | 20:15 Uhr
geschrieben von Alexandra A.

TicketTube (Amstelveen)

Unseriöser Tickethändler

Absolut unseriös! Voller Freude an "noch vorhandenen" Tickets, buchte ich 2 Tickets für das Papa Roach Konzert am 25.9.17 in Ludwigshafen. Nachdem ich mich über diesen Tickethändler informiert hatte, war ich einfach nur entsetzt! Daraufhin war mir klar, das ich leider auf eine Abzockfirma reingefallen war.

Mit einem Aufschlag von SATTEN 21€ pro Ticket (Normalpreis bei Eventim 48,85€, TICKETTUBE 69,90€!) und einer unglaublichen 6,90€ Bearbeitungsgebühr ist es einfach nur unverschämt keine Lieferzeit anzugeben. Auf die Bitte die Tickets zu stornieren und mir das bereits überwiesene Geld zurückzusenden, verweisen sie auf ein Recht, das Tickets nach dem dem EU und deutschen Recht nicht zurück genommen werden dürfen!

TICKETTUBE
"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können nach Tätigung einer Zahlung leider keine Stornierung mehr entgegennehmen, da Konzertkarten nach deutschem und EU-Recht vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Nach EU-Recht dürfen Sie zwar einen Kauf, den Sie im Internet oder über eine andere Fernabsatzmethode (z. B. per Telefon oder im Versandhandel) getätigt haben, innerhalb von sieben Tagen widerrufen, ausgenommen davon sind jedoch Buchungen von Urlauben, Reisen, Unterkünften oder Freizeitaktivitäten. Zu letzterem zählt auch der Verkauf und Wiederverkauf von Konzertkarten"

Absolut frech! denn jeder SERIÖSER TICKETHÄNDLER gibt einem das Recht! den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen!

Eine weitere Antwort darauf von Tickettube
"Ihnen steht jedoch frei, die Tickets nach Erhalt weiterzuverkaufen, da diese nicht personalisiert sind" Als ob mir das jetzt eine Freude bereiten soll.

Ich bin gespannt, ob sie überhaupt ankommen.

Meine Forderung an TicketTube: Stornierung der Bestellung! und Erstattung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
11.11.2017 | 11:54
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Wir sind ein kommerzielles Ticketbüro, das sich auf den Wiederverkauf von Tickets von zumeist ausverkauften Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. Wie wir in unseren AGBs und den Vielgestellten Fragen auf unserer Website hinweisen, kann es dazu kommen, dass der bezahlte Ticketpreis von dem aufgedruckten Preis abweicht. Unsere Kunden können jedoch zu jedem Zeitpunkt den Originalpreis Ihrer gekauften Tickets bei uns erfragen.

Wir sind schon seit mehreren Jahren in diesem Geschäft tätig und haben uns über diese Zeit ein großes Netzwerk an Zulieferern aufgebaut. Dieses Netzwerk ermöglicht uns, bei Konzerten, welche bei den Veranstaltern ausverkauft sind, noch immer Tickets für unsere Kunden bereitzustellen. Wir sind ein Wiederverkäufer (im Gegensatz zum Veranstalter, der die Tickets druckt) und kaufen die Tickets bereits zu einem höheren Preis ein, welcher durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Kurz gesagt: Je stärker ein Konzert nachgefragt wird, desto teurer werden die Tickets für uns im Einkauf.

Sollten unsere Lieferanten einmal nicht liefern können, kaufen wir auch Tickets auf anderen Plattformen oder von Privatpersonen, welches mit einem großen Aufwand verbunden ist und sich wiederum im Preis abzeichnet. Diese teils aufwendige Suche nach einem Ticket wird Ihnen jedoch somit erspart.

Aus den zuvor genannten Gründen, können wir Ihnen den Preisunterschied daher nicht erstatten.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß auf dem Konzert.

Ihr TicketTube-Team