Durch HDI Global gelöste Beschwerde. | 741 Views | 19.09.2017 | 17:52 Uhr
geschrieben von G. Kleist

HDI Global SE (Hannover)

Trotz erlangten Schaden durch Biller Möbelcenter, zahlt HDI nicht

Bestell-/Kundennummer: 80-110-00553-177

Der Biller machts schlimmer! Die HDI machts hi.

Am 01.03.2017 wurde unsere neue Einbauküche von Biller Möbel angeliefert und fast eingebaut.

Leider hat einer der Monteure die Hauptwasserleitung angebohrt und das, hat in einem Mehrfamilienhaus zur Abstellung mind. 15 Min. gedauert.
Fa. Biller gab das an seiner Hausversicherung der HDI weiter, die dann von der DEKRA Claim Service GmbH einen Sachverständigen beauftragte.

Auch die HDI erhielt von uns sämtliches angefertigtes Bildmaterial samt Protokoll vom Schadensbild und über dem Ablauf seit dem Schadenshergang, das uns sehr viel Zeit und Geduld abverlangte.
Dies taten wir nur um ein halbwegs vernünftiges und gutes Einvernehmen mit der HDI und SV zu erlangen.

Jedoch ohne Erfolg.

Der DEKRA SV konnte viele Schäden nicht verstehen und gab das offensichtlich so auch an die HDI weiter! ? ! ?
Der SV der Gebäudeversicherung (Versicherungskammer Bayern) hingegen war offensichtlich versierter und regelte den Gebäudeschaden in angemessenem Zeitraum.

Offensichtlich verweigert der DEKRA SV rechtswidrig alle Schadensersatzansprüche und die HDI samt Biller enthalten sich dem.

SOMIT SIND WEIT ÜBER 5.000 EURO SACHSCHADEN OFFEN UND DIE WOLLEN NICHT ZAHLEN UND DER BILLER BERUFT SICH AUF DIE DEKRA UND HDI VERSICHERUNG.

Hoffentlich entscheidet die Justiz wirklich gerecht.

Wir mussten aber unsere Einbauküche schon bezahlen.

Alles wird gut?

Hoffentlich HDI versichert. Oder?

Mit den besten Empfehlungen aus München
Familie K.

Meine Forderung an HDI Global SE: 100 % Schadensersatz.

28.09.2017 | 11:10
Firmen-Antwort von: HDI Global SE
Abteilung: Marketing Global

Sehr geehrte Familie K.,

vielen Dank für Ihren in diesem Forum eingestellten Hinweis.

Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, unter

Kontakt mit uns aufzunehmen, sodass wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen klären können.

Bitte geben Sie im Kontaktformular auch die Reclabox-Beschwerdenummer an.

HDI Global SE

26.09.2017 | 18:38
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Offensichtlich hat die HDI keine Interesse den Schaden zu zahlen! ! !

30.09.2017 | 22:24
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Heute erstmals auf die Firmen-Antwort geantwortet.
Unser Rechtsanwalt lies uns wissen, das die HDI urplötzlich doch zahlen möchte, aber nicht alle von uns geforderten Positionen?

04.10.2017 | 07:25
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

11.10.2017 | 10:35
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Unser Rechtsanwalt verhandelt mit der HDI Versicherung

25.10.2017 | 14:45
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Rechtsanwalt wartet auf Antwort von der HDI Versicherung

04.11.2017 | 22:23
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Obwohl unser RA erst kürzlich die explizit aktuelle Aufstellung aller Schadensersatzleistungen an die HDI sandte, trägt die HDI wiederum Vorsatz bedacht vor, dass es mit der zuerst erstellten und jetzt nicht mehr aktuellen Aufstellung viele Überschneidungen gäbe! ? ?

Über allen von der HDI vorangegangenen Hohn legen die immer noch eins darauf;
• sagen ihren beauftragten DEKRA SV Inkompetenz nach
- indem sie uns über unserem Rechtsanwalt und unserem Einverständnis voraus gesetzt, wissen lassen
- das der von der Gebäudeversicherung/VKB beauftragte Sachverständige
über die Prüfung und Empfehlung einer Regulierungsentscheidung beratend tätig sein soll? ? ?

Entschuldigung…, aber nüchtern betrachtend bindet keine seriöse und integer agierende Versicherung, die Klagepartei in solch völlig blödsinnigen Gedankengang mit ein.
Der einzig allein weiterer Zeitverzögerung gilt und seit 9 Monaten nach Schadenshergang andauert! ! ! !

04.11.2017 | 22:33
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Der Biller machts schlimmer.

Die HDI machts hi.

26.11.2017 | 12:22
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Die HDI beauftragt den Sachverhständigen der Versicherung (VKB) der Hausverwaltung, um die Schadensregulierung vorzunehmen, da die DEKRA offensichtlich nicht kundig ist.
Am 27.11.17 ist ein Treffen zwischen SV, RA und uns vereinbart.
Wir sind gespannt was die HDI zahlen will?
Die BILLER Geschäftsführung interessiert den von ihren Monteuren verursachten Sachschaden überhaupt nicht! ! !
Obwohl mehrmals von uns schriftlich und telefonisch kontaktiert.

26.12.2017 | 11:51
von G. Kleist noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist HDI und der 2. Sachverständige wollen den tatsächlich enstandenen Schaden nicht zahlen.
Verzögern die Sache absichtlich weiter.
Unser RA will nachgeben, wir aber nicht! !

Wir beauftragen jetzt einen Ombudsmann um annähernd unseren Schaden bezahlt zu bekommen.

NIE WIEDER BILLER MÖBEL KAUFEN! ! ! ! ! !

30.12.2018 | 22:41

01.01.2019 | 01:08
von G. Kleist gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von G. Kleist Oh Entschuldigung, hatte vergessen dies als gelöst zu melden.

Dennoch bleibt ein fahler Beigeschmack hängen.
Nach sehr viel Ärger und Kummer, blieben wir auf weit über 1.000 EURO Schaden sitzen.

Ohne unseren super Rechtsanwalt Herrn Manger in München. Agnesstraße 1-5, würden wir heute um unser Recht kämpfen.