Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 769 Views | 19.09.2017 | 11:52 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Busfahrer zeigt mir Vogel

ich war heute morgen auf dem Weg Richtung Köpenick. Als wir aus der Richtung der B96 kamen & an der Grünberger Straße vorbeifuhren, wollte ich einen Spurwechsel machen, da ich nicht als Linksabbieger enden wollte. Neben mir ein M10 mit dem Kennzeichen B-V4596. Es war ungefähr 9:15 am 19.09.2017. Ich mache also den Blinker an und warte, ob der Bus noch vorbei will. Er bleibt stehen. Also fahre ich los und wechsel die Spur. In dem Moment hupt mich der Fahrer an und fährt dicht hinten auf. Am Ende, als ich dann wieder auf die linke Spur wechselte, da die Rechte dann eine Busspur war, starrt der Fahrer ins Auto und zeigt mir einen Vogel.

P.S.: noch zu dem Fahrer: Ich beobachtete, wie er einnickte, wenn der Verkehr zum Stillstand kam. Mein Beifahrer könnte das im Notfall bezeugen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Entschuldigung, sonst gibt es eine Anzeige wegen Beleidigung.

19.09.2017 | 14:03
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
Leider kann man sich kein Urteil bilden, wenn man nicht die beschuldigte Seite hört.
So, wie sich manche Autofahrer gegenüber den ÖV benehmen, kann ichg nachvollziehen, dass manchen Busfahrer der Kragen platzt und den Vogel zeigt. Letzteres ist (leider) menschlich und machen letztlich viele Autofahrer. Ihre Beschreibung kann man dahingehend interpretieren, dass Sie die Busspur benutzt haben: "als ich dann wieder auf die linke Spur wechselte, da die Rechte dann eine Busspur war". Vielleicht war das der Grund des "Vogelzeigens"?

"wie er einnickte, wenn der Verkehr zum Stillstand kam"

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Vielleicht hat er bei Stillstand nur vor sich hingeschaut, weil da eine Information lag?

19.09.2017 | 16:01
Sehr geehrter Herr Flegar,

Ich weiß wie rücksichtslos manche Autofahrer fahren. Ich bin selbst Fahranfänger und kann dies leider noch sehr gut beurteilen. Ich bin auch nicht auf der Busspur gefahren, da diese erst nach einer Ampel baustellenbedingt einsetzte und gelb markiert war.
Der Kopf des Fahrers sank leider mehrfach in die Tiefe.

Liebe Grüße

19.09.2017 | 17:03

19.09.2017 | 17:03
von ReclaBoxler-2168149 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich an die BVG gewendet und hoffe auf eine Reaktion.

26.09.2017 | 18:42
von ReclaBoxler-2168149 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent