Durch DHL gelöste Beschwerde. | 470 Views | 21.09.2017 | 21:14 Uhr
geschrieben von Michael Pölzleitner

DHL (Bonn)

Expresslieferung Fahrer kommt 2 x nicht und lügt

Wir haben gestern auf ein Geburtstagsgeschenk von der Firma Comtech gewartet, wofür wir die Expresszustellungsgebühr bezahlt haben. Der DHL Fahrer ist gar nicht erst erschienen, und hat stattdessen eine Mitteilung über E-Mail versandt, dass er uns nicht angetroffen hat, obwohl, drei erwachsene Personen permanent anwesen waren. Nach Beschwerde beim Expresskundenservice wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung heute, bereits am Vormittag zugestellt werden würde. Es kamen verschiedene E-Mails mit verschiedenen Zustellungszeiten und am Nachmittag eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Adressdaten fehlen würden. Ich soll mich an den Kundenservice wenden. Nachdem ich erneut den Expresskundenservice informiert habe, hat der Mitarbeiter selbst gleich erkannt, dass bei den Angaben des DHL Fahrers irgendetwas nicht stimmen kann, da die erste Aussage "nicht angetroffen" und die zweite am anderen Tag "Adressdaten" fehlen, nicht zusammen passen.

Eine bereits eingereichte Beschwerde bei DHL, dass sich der oder die Fahrer bereits in der Vergangenheit ähnlich verhalten haben. "Nicht angetroffen, trotz Anwesenheit" hat wie man sieht keine Verbesserung gebracht.

Meine Forderung an DHL: Ich bitte die bestellte Ware entsprechend zuzustellen und bei Expressbestellung auch die Lieferzeit einzuhalten, oder wenn erforderlich den Fahrer zu wechseln.

03.10.2017 | 21:56
von Michael Pölzleitner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für ihre Veröffentlichung. Nach einer weiteren 3. Beschwerde beim Expresskundenservice, die mir jeden Tag neu versprochen haben, dass die bestelle Ware am nächsten Tag kommen würde und weiteren E-Mails im gleichen Stil "von wegen nicht angetroffen" wurde die Expresszustellung am 4. Tag dann doch noch zugestellt. Was ich allen Kunden mit ähnlicher Erfahrung mit DHL empfehle; ist sich direkt an den Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) von DHL zu wenden.