Durch Marktkauf gelöste Beschwerde. | 526 Views | 23.09.2017 | 15:52 Uhr
geschrieben von Marion Neustadt

Marktkauf Holding GmbH (Bielefeld)

Kaputtes E-Bike wurde nicht zurückgenommen

Habe vor circa drei Wochen ein Rehberg (MIFA) E-bike für 799,-Euro gekauft. Da man ja im Marktkauf nicht probe fahren kann, haben wir es einfach mitgenommen. Man denkt ja, dass es neu ist und funktioniert. Aber weit gefehlt, der Akku ließ sich nicht laden, war warscheinlich auf der Ausstellungsfläche ständig an. Ich vermute, es wurde viel daran rumgespielt.

Nach zwei Tagen wollten wir das Fahrrad zurückbringen. Eine riesige Diskussion zwischen dem Kundenberater und uns entstand. Er war der Meinung und ließ sich nicht davon abbringen, dass man nicht alles zubringen kann innerhalb von 14 Tagen. Der Müllberg würde sonst enorm ansteigen im Lager. Was für eine Frechheit, ich bin Kunde und habe das Recht einen kaputten Artikel zurückzubringen. Zumal der Preis sehr hoch ist und das Fahrraddringend gebraucht wird.

Wir haben jetzt immer noch kein Fahrrad, der Kunderservice des MARKTKAUF hält uns weiterhin für doof, es wäre kein passender Akkuersatz zu haben und der Herstelle würde keine mehr liefern.

ICH FINDE DAS GANZE UNERHÖRT UND HOFFE, DASS DIE MARKTKAUF GESCHÄFTSLEITUNG HIER ENDICH MAL WAS TUT UND EINSCHREITET.

Meine Forderung an Marktkauf Holding GmbH: Klärung.

23.09.2017 | 18:30
von Fred S. | Regelverstoß melden
Bleiben sie hart. Sie haben das Recht, dass das Rad umgetauscht wird bzw. der Akku. Siehe auch § 437 und 439 BGB, lesen sie mal hier aufmerksam ihre Rechte durch. Wenn kein Akku da ist verlangen sie ihr Geld umgehend zurück und kaufen sie sich ein anderes Rad. Genauere Erläuterung zu Ihrem Recht s. Homepage Thomas Hollweck, Berlin, Rechtsanwalt. Da finden sie links in der Rubrik ihre passenden Rechts. Viel Erfolg!

26.09.2017 | 20:40
von Marion Neustadt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Anruf in der Hauptzentrale Minden und das Problem wurde gElsterwerda. Geld zurück.